Polini 75 Racing

Hallo miteinander.

will mir auf die pk50XL2 einen 75 polini racing und einen 19.19 Vergaser machen. Meine frage ist, welche düse der vergaser haben sollte und auf wieviel grad ich die zündung stellen muss.
Dann hab ich mir nen Auspuff überlegt…
sollte nicht auffällig sein…
wie läuft er den mit der banane?
bringt der polini krümmer da was?
Und wenn ich des Pinasco Ritzel draufmach geht er dann echt besser?
meine nur ob er dann nicht zu arg strapaziert wird oder ob des mit dem 75racing in ordnung geht.
was denkt ihr zu dem ganzen?

Hallo,

wenn du den „Racing“ nimmst, würde ich auf jeden Fall zu einer 3.00er Primär raten, da der für nen 75er höllisch dreht. Wenn du keine Lust hast den Motor aufzumachen, ja, dann nimm halt das Pinasco Ritzel aber ich finde selbst das noch zu kurz für den Zylinder… aber immer noch besser als original. Bedenke: Pinasco-Ritzel teurer als kpl. längere Primär!

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

Mit der Banane geht der Zylinder echt gut !!!
Da brauchst du auch keinen extra Krümmer kaufen , da ist alles bei !!
An deiner Stelle würde ich den Auspuff aber nachdämmen !
Für nen 75 er muß es nicht sein die Übersetzung zu verlangern !!

Wegen der Zündung : Würde sagen 15 Grad aber ich bin mir nicht sicher !
Ruf doch einfach mal bei SIP an und verlange Norbert der kann dir sagen wie du die Zündung einstellen mußt !!![:smile:] [:dance1:] [:drink:]

SF are the best scooters

Tut mir leid aber ich muss dir sagen das
bei diesem Drehzahlmonster ne Rennwelle ne 3.00 Überstzung (mind.)
die Kupplung usw. Pflicht sind. Sonst fährst du nur im maximalen Bereich ohne irgendwie auf Geschwindigkeit zu kommen.
Und du arbatstn ztod. (Arbeitest ihn auf)
Ausserdem schwer abzustimmendes Ding.
Empfehle Polini 75.
Aber is deine Sache
Sernsen

Du kannst wenn du möchtest ne verstärkte Feder einbauen, mehr muss aber bei dem Zylinder garantiert nicht, da das sicherlich kein Killer-Teil ist, wie du ja selbst schon angemerkt hast. Das mit der 3.00er hatte ich dir ja oben schon gesagt, das ist auf jeden Fall Pflicht. Bei der Gelegenheit kannst du ja die Kanäle im Gehäuse auf den Zylinder angleichen und evtl. den Einlass etwas bearbeiten.
Rennkurbelwelle muss nicht, ist halt ne gute Optimierung bei dem Zylinder, aber er läuft nicht automatisch sch… ohne.

MfG Manuel

Hör auf die anderen, Meister, der Polini 75 Racing ist wie der DR 75 Racing ein absolutes Drehzahlmonster, nur sher schwer abzustimmen. Und das mit dem ausprobieren. Schön und gut, aber der Zylinder nimmts dir krumm. Ist halt ein Racing… Nimm den D.R. 75 = alltagstauglich + mehr Dampf.

Viel Erfolg
Peppi

HI Performance,

Willst du wirklich den 75ccm Racing draufmachen.

Hast du eine Rennwelle?
Hast du eine Primär? Da reicht kein Zahnrad!
Hast du eine Verstärkte Kupplung?
Hast du erfahrung mit ABSTIMMEN?

Wenn das alles nicht gegeben ist, hast du nur probleme mit der Vespa!

Du hast doch bestimmt den aktuellen SIP-Katalog (schwarz),oder?
Dann schlag doch einfach mal Seite 56 auf und studier das alles mal ein bissl.

Und noch was, der Polini 75ccm Racing ist nicht gerade einer der Alltagstauglichen Zylinder.

Mein Tipp ist: Polini 75ccm (kein Racing)
wenn du schon einen 75ccm Satz fahren willst.

Gruss MARI [:smile:]

ich weis nich warum ihr in deutschland alles so auf lange primärs aus seit
ihr habt ein drehzahl vieh und dann eine übersetzung das sich der zylinder nach jedem schalten ankotzt weil ers nich dazaht
ich hatte auf nem 102 doppelsauger mit zirri down and forward mit 24 gaser ne 3.72 primär oben und der ging echte 105km/h
zb für einen 136 reicht ne 2.86 vollkommen
gruß aus austria

Hi Manuel !
Der Post ist schon etwas älter, aber ich hab gelesen, dass der LeoVinci ne art „Drossel“ drinhaben soll. sprechen wir hier vom gleichen Auspuff? Ich hab auf der PKXL2 den LeoVinci SecSys (links)
und du meinst, dass wenn ich den Dämpfer abnehme, dass ich dann die VErengung rausfräsen kann und es mehr Power gibt ??

Den Polini kann ich fahren ohne andere Primär?
(Ich will keine andere!! ![:)] )
Wollte nur minimale sachen dran machen, sollte nicht wieder so ein „motorauseinandernehmundewigschraub“ projekt werden

HI,

Nochmal: Wenn du unbedingt den Racing fahren willst kommst du einfach net um einen Primär rum!

Nimm doch einfach den normalen 75er Polini und ein Auspuff.
Da musst du ausser Hauptdüse und Zündkerze gar nix machen.

Wenn du noch ein bissl schneller sein willst nimm halt die 85er.

Gruss MaRi [:smile:]

Ach,

hatte ich vergessen, du hast ja ne XL2, da passen die anderen SF Primärs m.W. gar nicht! Und wenn du die ET3-Banane meinst, dann musst du am Rahmen ein kleines Stück rausnehmen (da wo das E-Rad befestigt wird), sonst kriegst du da Platzprobleme. Und ne Halterung für die Traverse musst du dir selbst basteln, ist aber wirklich kein Ding.
Bevor du die Polini Banane kaufst würde ich dir einen LeoVinci Auspuff empfehlen, der macht spürbar mehr Drehzahl und ist somit opti für deinen Zylinder! Der ist übrigens werksmäßig vor dem ESD gedrosselt, kann man aber leicht entfernen.

MfG Manuel

Der motor is bisher noch standart! ich kenn mich mit smallframe noch nicht so aus wegen primär, und welche reicht und so, hab bis jetzt eben nur PXen gemacht und hab noch keine erfahrung mit sf-tuning-zylis gehabt, dass ich sagen könnte, ob des primär geht wegen durchzug und so. sollte auch nicht ein extremroller werden, aber halt dass man mit ner fuffi ordentlich fahren kann. Ich hab mir halt gedacht, dass der Racing ohne ende drehen wird und deswegen wegen dem pinasco ritzel. Müsste der nicht auch ohne verstärkte kupplung gehen? so heftig iser doch jetzt auch nicht [:P]
Rennwelle kommt ev. noch, kommt auch auf geld drauf an.
Und des mit dem abstimmen krieg ich meiner meinung nach schon hin, hab da schon erfahrung mit, aber wollte halt so sachen wie zündeinstellung nicht nur aus ner tabelle nehmen, sondern fragen ob jemand der eine ähnliche kombi fährt persönliche einstellungen zu berichten hat, um noch besser zu optimieren.

Was heißt das, das der Leo Vinci vor dem ESD gedrosselt wurde? Macht das ihn legal für fuffies?

Da ist ne Verengung vor dem Dämpfer… das macht ihn nicht legal, da der auch mit dieser Verengung schon Mehrleistung bringt. Nach entfernen der Verengung (wegfräsen oder wie auch immer) gehts noch ein bißchen mehr ab…

MfG Manuel