Polini 75 Racing in V50 N Special eintragen

Hi Leute!

Ich wollt mal fragen, ob ich ohne Probleme einen Polini 75 Racing, mit 19.19 Vergaser und Rennkurbelwelle eingetragen bekomme. (ich hab mir noch nix gekauft und höre auch gerne Verbesserungsvorschläge)

Soll ich dann auch noch eine Primär einbauen, wenn ja welche.

Was soll ich sonst noch beim Tüv beachten wäre ein Leistungsgutachten von Vorteil, weil ich nämlich jemanden an der Hand hätte, der mir das für 20 Euro machen würde ;D

Hat jemand eine Briefkopie??

Über Hilfe bzw Antworten würde ich mich sehr freuen

MfG

Marv

Du bekommst keinen Rennsatz in einer 50er eingetragen no chance. Da gibt es keine Gutachten für und Rennsätze sind auf der Strasse verboten daher Trägt den keiner ein.
Das einzige was geht ist ein kompletter Motor der Primavera einzubauen, der wird eingetragen. Grüße Thörty

gibt es jede Menga, laufen dann natürlich nichtmehr als 50er. Musst deinem Tüv nur klarmachen, das die V50 bis auf den Hubraum des Motors baugleich zur PV125 ist. Musst allerdings wahrscheinlich eine gute weile versuchen, bis du einen Tüv findest, der dir das einträgt. Läuft dann wohl als gedrosselte 125er, da unter 125ccm, unter 15ps und unter 80km/h. Wie gesagt, braucht mit sicherheit eine Leistungsmessung, ansonsten, frag einfach bei deinem Tüv nach. Wenn er generell nein sagt, versuchs beim nächsten…

JUNGE,

Kauf die doch nen 125pk oder 125ov motor und bau den ein, wenn du dann willst kannst du an dem immernoch rumtunen!!!

[:smile:] [:smile:] [:smile:] [:smile:]

5.7.03 Treffen und TüvTag des VCVD Reutlingen

Infos

da bekommste sowas am ehesten ohne Probleme eingetragen… auch gute chancen für Dropbars, Breitreifen und alles andere…

Salve, also ich hätte noch nie davon gehört das jemand einen Polini Rennsatz für eine 50er eingetragen bekommen hat (oder irgendeinen Rennsatz) weil man ein Einzelgutachten bräuchte und das teuer und meines wissens nicht möglich ist da ein Rennsatz die Anforderungen des Getriebes, Bremsen und Fahrwerk übersteigt (nach Meinung der Gesetzeshüter).
Niemals den orginalen Motor verkaufen denn was man hat das hat man!
Vielleicht irre ich mich ja (bin auch gerne bereit belehrt zu werden) aber ich hätte noch von keiner Rennkurbelwelle, 75 oder 130ccm Polini gehöhrt der auf einer 50er eingetragen wurde.
PS Besser und am besten sollten es die Leute vom TÜV wissen, ich fahr da die Tage mal vorbei! Grüße und viel Glück, Thörty

hey marv kein prob. besorg nen 133 polini vergaser a-s-s … primär andere wellen dichtsatz und und und je nach geschmack…
mfg dolce

Prinzipiell geht das schon, so wie Jäger sagt.
Mußt die V50 dann als Kleinkraftrad anmelden und brauchst dann natürlich auch mind. nen 125 Lappen.

Ein Freund von mir hat seine V50S als Motorrad angemeldet.
Dann halt mit über 15 PS. Er kannte den TÜV Mann und damals ging das auch noch mit Briefkopien.

Also wenn du den richtigen TÜV findest sollte das gehn.
Allerdings wirst du dann auch Fahrwerk und Bremsen verändern müssen…

Wie sollen dann diverse Leute einen 130 ger Polini bei ner V50 N eingetragen bekommen??

Ich dachte immer, dass wenn ich ein Leistungsgutachten mitbringe, da so einiges möglich wäre, und ich es als 80 ccm „Motorrad“ anmelden könnte, da ich ja noch unter 80 ccm wäre.

Du meinst also dass ich meinen originalen V50 N Special Motor wieder verkaufen soll und mir dafür einen PV 125 Motor holen soll, den dann eintragen und dann eventuell noch einen 133 Polini drauf und den danach erst eintragen lassen?

über antwort wäre ich sehr dankbar

MfG

Marv

also noch ma klartext,

das mit dem 75 polini und dem rest ist nicht so einfach, da man nicht sagen kann das ein 75 zylinder gleich als motorrad durchgeht.
deshalb solltest du ma mit deinem TÜV-Prüfer reden was er empfielt und was er einreagen kann optimal wär wenn du ein 133 Polini und 2.86 primär und 19 vergaser oder größer mit passender düse und dem zubehör damit der motor es auch aushält z.b. stehbolzen und und und.
wenn das dann alles ordentlich eingebaut ist und mit speziellen lagern und neu abgedichtet ist musst du dir nur noch die frage stellen wo (bei welchem Prüfer) du e eintragen lässt.
teile im fourum mit wo (bundesland bzw in welcher gegend) du wohnst dann kann man besser sagen welcher tüv gut geeignet ist.

dolce[:)] [:)] [:look:] [:look:] [:look:] [:look:] [:look:]