Polini 50 ccm - welcher Auspuff

Habe einen 50 ccm Polin auf meiner PK 50 XL2 läuft eigentlich ganz gut, vor allem bei höheren Drehzahlen.
Da ich vorher einen 102 ccm Polini drauf hatte und auch noch eine PX 200 fahre, kommt mir der Abzug sehr lasch vor.
Kann man da vielleicht mit einem Polini Lefthand was machen, oder bringt der auch nur wieder was bei hohen Drehzahlen.
Ich will nicht sonderlich tunen, da meine Kinder auch mit dem Roller fahren und ich nicht will, dass sie mit den grünen ärger bekommen.

Obba sagte mir schon, ich hätte den Einlassschlitz vergrößern sollen. Aber dafür werde ich jetzt nicht nochmal den Motor spalten.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, meiner Kleinen auf die Sprünge zu helfen.

Es ist wirklich eine Schande, an der Ampel von der Plastikfraktion „versägt“ zu werden.

Brauchste net! Fährste auf der Felge weiter ;D

Geht das nicht auf die Lager bzw. beeinflußt das nicht die Langlebigkeit?

Im Katalog vom rollershop express steht da was von Konus 25 mm.

Weist du auswendig, welchen Konus die PK 50 XL2, Bj 1991 hat?

Ansonsten muss ich mal den Abzieher herausholen.

Von einem Rennauspuff hälts du nichts oder?
Der erreicht doch nur höhere Drehzahlen und dadurch höhere Leistung, oder sehe ich das falsch?

ja gut, bei polini lefthand muss das reserverad weichen [:@]

Gruß alucarD_PK

www.alucard-pk.de.gg <<<

ich kann den LeoVince empfehle, ist zwar n bisschen auffällig aber die Grünen ham bis jetzt noch nie was gesagt und die leistung die er bringt ist auf jeden fall nicht schlecht

Original von PK-Opa:
das lüfterrad stammt ja von ner fuffi,hat nur ne zusatznut für die px

Nils

Nochmal: Pass der Konus, von diesem eBay-Angebot?

Original von alucarD_PK:
ja gut, bei polini lefthand muss das reserverad weichen [:@]

Gruß alucarD_PK

www.alucard-pk.de.gg <<<

Habe ich eh keins an Board.
Du meinst der Polini Lefthand ist nicht alzulaut.

An meiner PX habe ich einen umgeschweißten T5-Puff, läuft eigentlich ganz gut, aber mir wird es allmählich viel zu laut.

nicht erst auslasstutzen verändern, sofort den ganzen puffer, ist sonst nur weggeschmissenes geld, glaub mir [:rolleyes:] [H]

Bringt da dieser Polini Auslaßstutzen auch noch was?

Original von PK-Opa:
Zum Beispiel

Nils

Der schreibt für PX!!!
Würde das auch für die PK passen?[?[] [?[] [?[]

Ich fahre ihn mit dem Sito Plus und bin recht zufrieden. Läuft (nach ewiger Abstimmerei) echte 60 auf der Geraden. Hat noch mehr Drehmoment, als die anderen Brülltüten von Leo Vince oder ähnlichem. Will aber jetzt auch mal den Polini left, oder right versuchen.

hol dir den polini lefthand, der ist zwar etwas lauter, aber der sound ist angenehm und den kannst auch noch auf größeren zylinder fahren - halt ein guter allrounder [;)]

Kauf dir den Polini Left , der ist einigermaßen Leise und du kannst den auf jeden Zylinder fahren da er überall Power bringt.
Und für 60€ glaub ich ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis!

Ich hatte den glaub ich auch mal drunter gehabt.
Kauf dir den bloss nicht . Da merkste keinen Unterschied!