Polini 207er klingelt!?

Hallo,

ich habe mir letztens einen 207er Polini eingebaut. Als ich die Kiste dann angeschmissen habe, hat die tierisch geklingelt (wenn man so ein geklacker/geklapper bezeichnet).
Daraufhin habe ich mir einen SCK-Kopf mit zentraler Zündkerze besorgt und heute drauf gebaut - angeschmissen - klingelt immernoch!!!

Was ist das fürn Mist, woher kommt das???

Achso, ich hab eine 1mm Kopfdichtung verbaut, fahre sonst einen 24er SI und einen Sito.

Wäre echt nett wenn ihr helfen könntet, wollte ihn doch vorm Winter noch testen!

Grüße
2Takter

Hi 2 Takter,

ganz genau!!! Bei mir das so.
locker mal die Muttern am Kopf ein wenig, dann müßte das Geräusch schlagartig weg sein.
Dreh dann mal die Stehbolzen raus und schau Dir die Unterseite an???
Da hilft nur eins: reinkleben!

Grüße Hammer

P.S. Die Zündung bringt den Polini eigentlich nicht zum klingeln,
der ist da auch nicht so empfindlich.
[:dance1:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:dance1:]

hallo,

was genau ist das problem bei zu tief eingeschraubten stehbolzen?

Ach ja: Hast du die Vergaserbedüsung abgesehen von der Hauptdüse verändert? Welche Hauptdüse fährst du?

timo

hi, gerumpel und geklapper ist normalerweise ein lagerproblem, könnte aufgrund des anderen kolbenbolzens das pleuellager sein. versuch mal eins mit anderer strichmarkierung.
ciao

Hi Lockenkopf,

was meinst du mit einer anderen Strichmarkierung???

er meint strichmarkierung zur zündungs einstellung.
zündung genau einstellen ist sehr wichtig.
bei nur etwas falscher einstellung klingelt dein zylinder auf jeden fall

Wieviel Endgeschwindigkeit hast du mit diesem Setup?

Hi Hammer,

meinst du echt???
Meinst du das die Stehbolzen dann zu weit ins Kurbelgehäuse reinragen und die Krubelwelle da dran kommt, oder woher kommt das Geräusch dann???

Grüße
2Takter

hi, hatte mein passwort nicht parat.
die kolbenbolzenlager haben an der seite eine strichmarkierung von 1 bis 4. auf den origwellen gibt es auch eine auf dem pleuel. bei den 200ern gibt die korrekte summe 5 z.b. 2 lager und 3 pleuel. die korrektur bei zu großem spiel ist - 1.
ciao

Hi, also ich hatte auch mal ein klingeln aus richtung motor kam nicht drauf was es sein könnte! Es war dann hinter dem Lüfterrad ein Lockeres Magnetteil!
kann ja sein das sich bei dir auch was gelockert hat!

Hi 2 Takter,

zieh den Zylinder nicht so fest an!!! Das ist ein Stehbolzen, der zu weit reingegangen ist (hat sich beim anziehen reingedreht).
Locker mal Deine 4 Schrauben ein wenig und „Taste it“.
Klappert´s immer noch, mußt Du die Stehbolzen mit ner Rohrzange rausdrehen und neu einkleben.

Genau Dein Problem hatte ich auch schon gehabt.

Zündzeitpunkt mal bestimmt?! ZZP messen und markieren, dann abblitzen, dann weitersehen…

Hi Jägermeister,

also die Zündung habe ich zwar bis jetzt noch nicht abgeblitzt aber die habe ich auf Anschlag in Richtung spät gestellt! Dürften also <18° sein.
Könnte da vielleicht auch noch etwas anderes ein klapperndes Geräusch machen? Das Pleullager war soweit ich das beurteilen kann ok.
Noch irgendwelche Ideen?

Danke
2Takter