polini 207 wassergekühlt???

ich hab vor kurzem irgendwo im netz einen roller gefunden mit einem 207er wassergekühlt (gesamter zylinder)!

nun meine frage: ist es möglich das kühlwasser durch öl zu ersetzten - so blöd es klingt?

ich glaube öl ist nicht so toll, das es viel länger braucht bis es warm ist !!! Und des sich ja über 100° erhitzen kann !!!
auserdem ist öl im winter sehr zähflüssig, da kann mann nich mit Glysantin kommen !!!

flo[:D]

ganz nebenbei kann man gußzylinder leider sehr,SEHR schlecht schweißen, was ja für den mantel unumgänlich ist…
taffspeed hat das wohl mal gemacht aber war wohl sauteuer und anscheinend mit wenig erfolg gekrönt…

ich fahr luft gekühlt - den luft gefriert nicht, gibte es immer und überall-umsonst und läuft nicht aus…

lanz-bulldogg rulz *g

…malossi, malossi, malossi neck

rostet der nicht? ich hab da so eine infantile vorstellung

ich sag nür Käfer cabrio!!! Macht sooo spaa zu fahre, ist boxer und LUFTGEKÜHLT!!!

der frostschutz den du bei mischst ist beim kfz/krad zur schmierung der wasserpumpe und als korrosionschutz gedacht…

->keine sorge, selbst wenn da was rosten sollte, der grugruß ist noch nicht durch wenn du großvater bist…

alle Automatik original Zylinder sind Wassergekühlte gusszylinder… da rostet nix durch!!! (nur oberflächenrost, wenn überhaupt!)

möglich schon, ist aber unsinnig, da das Öl die temperatur schlechter aufnimmt und abgibt als das Wasser und zähflüssiger ist. Wie beim Metall-glühen, Wasser zum abschrecken für feine Körnung, Öl oder sogar Luft für grobe,… oder umgekehrt? Naja, schon ne weile her…

Hat was mit dem inneren Aufbau des Metalls zu tun und der ausrichtung des Ionengitters… komplizierte sache…

florian…du spielst mit deiner rente…unglaublich…aber es wäre ne idee…warte…ich mach grad nen neuen betreff auf *g

käfer cabrio?? aber nicht die 50 ps maschine…oder?

Original von mwerner:
florian…du spielst mit deiner rente…unglaublich…aber es wäre ne idee…warte…ich mach grad nen neuen betreff auf *g

HTTP://www.gs4.de
http://www.gs4.de/vespa_faq.htm

welche Rente ??? scheiß Bürokratenärsche aus B.

Flo[:D]

Original von mwerner:
käfer cabrio?? aber nicht die 50 ps maschine…oder?

HTTP://www.gs4.de
http://www.gs4.de/vespa_faq.htm

nee, silberner Mexico-Käfer von 84 mit 1200er 34 PS Motor… Dannert Umbau, leider… wo bekommt man da ein neues Verdeck???

warum willst du das kühlwasser durch öl ersetzen??
glaubst du der zylinder rostet dir weg?
sorry - man kann ja mal fragen…

malle drauf, da rostet nix…oder mal marcel fragen, ob der so nen custom wasserkühler auf´m Gespann hat !!!

gruß flo[:D]