Polini 207 und Sito Plus Eintragung?

Hallo zusammen, ich möchte gerne die oben genannten Teile eintragen lassen. Bekomme ich das eingetragen? Was brauche ich dazu?? Kann mir da jemand mal ein bisschen mit Rat zur Seite stehen??

Schoene Gruesse

Vielen Dank für die Informationen. Das mit dem Datum dürfte kein Problem sein mein Roller ist Baujahr 1980.
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, brauche ich mich gar nicht um irgendwelche Papiere kümmern. Ich habe nämlich gar keine. Mein Vorbesitzer hat die ganzen Teile eingebaut und nie eintragen lassen. Ich würde das aber gerne machen.
Dann gehe ich einfach zum Tüv und frag da mal an. Ist schon komisch, dass man sich immer so einer Subjektivität der Bürokratie hingeben muss :wink:

Also vielen Dank nochmal für die Info…

Erstmal hallo im Forum! Viel Spass und so weiter!
Zu Deiner Frage:
Das Problem bei Eintragungen von Zylindern ist: A: Das bei TÜV-Zylindern Prüfberichte dabei sind die offiziell keine Gültigkeit mehr besitzen da heute ein Teilegutachten gefordert wird, dieses teuer ist und der Hersteller daher davon absieht auch darauf hinzuweisen oder eines anfertigen zu lassen!
B: Das Alter des Rollers eine Rolle spielt weil am 01.01.1990 die Abgaswerte angezogen wurden und daher nur Roller vor diesem Baujahr offizielle Eintragungen erhalten (bei dem Datum bin ich mir nicht 100% sicher - sehr sicher ist aber: ab diesem Datum müßen Roller 2 Spiegel haben)

Unsicher und Verwirrt nene, es gibt nur eine sichere Lösung: Fahr zum nächste TÜV und frag dort nach denn:
Es gibt TÜV-Prüfer die sehen alles sehr genau und andere die sagen „Moment, an den Fahrzeugen hat sich nichts verändert und daher trag ich das ein genau wie früher!“
Falls er es partout nicht eintragen will fahr halt zum nächsten - fragen kostet nichts!

Ich kenne sowohl Leute die den Polini eingtragen haben wie auch den Sito+ (und das sind eigentlich noch Kindergarteneintragungen wenn man sich manche Fahrzeugscheine ansieht!"
Grüße, Thörty

Nimm aber eine Scheinkopie mit damit der TÜV-Mann sieht daß, das schonmal eingetragen wurde!
Irgendwelche Werte benötigen die Herren ja!
Grüße, Thörty