Polini hat scheinbar riesige Probleme den Malossi Gegenspieler rauszubringen. Ich war eigentlich auf den Polini Zylinder scharf, aber wenn die Deppen nur Versprechungen rausbringen anstatt nen anständigen Zylinder, dann Scheiss drauf.
Weiss jemand mehr, wann sich da endlich was tut ???
Aluminium Zylinder mit hochfester Chrom/Nicasil Laufbahn für
hohe Haltbarkeit und beste termische Eigenschaften. Sehr
Drehmomentstark und altagstauglich.Leistungsausbeute ca.
20PS. Bei den 125cc Motoren erhöht sich der Hubraum auf
174cc. Die 180ger Modelle müssen mit Verlust von 2cc leben
und einer Leistungssteigerung von ca. 1-2 PS auskommen.
Mit den entsprechenden Komponenten wie 25mm Vergaser,
Vario, Racingauspuff lassen sich bis zu 30 PS und
Endgeschwindigkeit bis 150-160 km/h aus dem Motor holen.
Das Kit wird inklusive Dichtsatz, Kolben und Kopf geliefert.
Nach Einbau sollte die Hauptdüse des Vergasers angepasst
werden (ca. 5-10 Nummern größer) und eine Zündkerze mit
geeignetem Wärmewert verwendet werden (zB. Champion
N3C).
1-2 PS (ohne weitere Bearbeitung!!)!!
Das bringt der Kopf auch!
Serien- und Malossizylinder sind sich sehr ähnlich, da der Malossizylinder vom Aufbau her alles ist nur kein Rennzylinder.
Für 180er lohnt er sich, meiner Meinung nach, nicht.
Hergestellt werden beide Zylinder in der selben Firma (Giraldoni).
Somit dürfte es von der Qualität her keine Unterschiede geben.
Die Auslegung, sowohl des Malossi als auch des Polini, soll eher Tourentauglich sein. Ich vermute dass es da in der Leistung kaum Unterschiede geben dürfte. Für mich ist das aber eh uninteressant, da es den Polini nur als LC gibt. Bei tatsächlich 70 Eur Unterschied würde ich dann doch auch zum Malossi greifen.
Habe mir auch ein Zylinder zugelegt, mein Vertragshändler wollte mir den Polini Zylinder anbieten der kam aber 300 Euro, da ich mich aber mit den Preisen ein bißchen auskenne habe ich mir den Malossi bestellt (230,-), meinst du das es überhaupt werd ist mehr zu latzen, versprichst du dir so viel mehr davon ? Ich kann nur soviel sagen das ich von Malossi nicht gerade entäuscht bin! Die Geschwindigkeit ist Unglaublich !!!
Jau, darum habe ich mir auch den Malossi drunter geschraubt. Ich frage mich trotzdem, jetzt hat Polini so Verspätung mit dem Ding und hat den Mut erst noch nen höheren Preis zu verlangen. Vielleicht ist das Ding doch so heiss, dass es einen freuen könnte.