polini 177 eingetragen

so hier mal erfreuliches;

nach all dem negativen gebrabbel über den bösen bösen tüv hier mal das gegenteil.
habe auf meine ehemalige px 80 einen polini 177 , malossi membranansaugstutzen und einen 30er phbh gebaut. und wollte dies auch eintragen lassen.

am wochenende war bei uns eine veranstaltung vom tüv, also bin ich da mal hingefahren. nach kurzer besprechung war klar dass zumindest die leistung irgendwie ermittelt werden müsste. bei dieser veranstaltung war zum glück ein leistungsprüfstand. also 17 euro bezahlt und leistung ermittelt, dann wieder zum freundlichen prüfer, der hat die lautstärke gemessen (98 db standgeräusch) eine probefahrt gemacht, und anschliessend wurde alles eingetragen… :slight_smile: also relativ problemlos. der einzige haken, habe 83 euro für tüv und 17 für die leistungsmessung geblecht, aber immer noch besser als einmal strafe…
ausserdem wurde mir noch die umgebaute skr gabel mit scheibenbremse eingetragen.

ach ja, das ganze war in unterfranken.

als denn

Hallo,

auf welchem Leistungsprüfstand warst Du?
Wohne auch in Würzburg und hätte was zum eintragen!!
Weißt Du noch den Namen des TÜV-Prüfers?

Gruß scootan

hey,

hätte gerne ne briefkopie, nur an welche email soll ich dir schreiben!? hier ist meine : [email protected]
wäre cool wenn du mir die schicken könntest!!!

dank und gruss jAn

Waaaas? Ein guter TÜV in BAYERN??? Kann doch nicht sein?!

Ich komme aus Oberfranken (Coburg), hab demnächst mit meiner SKR zu kämpfen zwecks Eintragungen. Bei Coburger TÜV brauch ichs ja garnet erst zu versuchen…

@pxflames: Du meinst also den TÜV in Papenburg oder woanders?

Original von Mitch: Waaaas? Ein guter TÜV in BAYERN??? Kann doch nicht sein?!

Ich komme aus Oberfranken (Coburg), hab demnächst mit meiner SKR zu kämpfen zwecks Eintragungen. Bei Coburger TÜV brauch ichs ja garnet erst zu versuchen…

@pxflames: Du meinst also den TÜV in Papenburg oder woanders?

„Zweitakter sterben den Tod der Abgasgrenzwerte“

ach noch was, die skr ist gar nicht schelecht, aber nur als gabelspender für meine px…[:smile:]

viel glück beim tüv [:smokin:]

@macloh: Zu den Komponenten schau mal hier http://www.scooterized.de dort unter -Who is scooterized?- dann bei Jasper!

Er fährt einen 177er mit allem drum und dran und ist ständig dabei das Teil zu verfeinern!

Gruß Markus

das ist es nämlich mit dem versicherungen! is scheisse wenn man „lebenslänglich“ bezahlen darf nur wegen so nem scheiss!!!
aber man war ja mal jung und unvernünftig! :wink:

Hi, spielt das Baujahr hier eine Rolle, habe einen Roller bei Ebay ersteigert, und dieser hat ebenfalls einen 177 Polini auf dem PX 80 drauf. Ist aber EZ 93.
Für eine Kopie des Leistungsgutachtens und der Schallmessung wäre ich ebenfalls sehr dankbar, vielleicht können wir uns einig werden.

Grüßle tunefish
[:bounce:]

los vespa gangsteros!

he ihr! hätte auch ganz starkes interesse an dem fahrzeug schein-brief-leistungsprüfstandmessergebniss oder so!!!

nicht um,sonst!

da werden wir uns schon einig!!!

Bitte Bitte melden!!

nisi enim nomen scieris cognitio rerum perit!

wenn man keinen begriff kennt hört die Erkenntnis der Diagnose auf!

Sers

Den PXFlammes hab ich am TÜV-Tag in Würburg in der Gattingerstrasse damals gesehen und angesprochen. Hat das echt eingetragen bekommen. Deshalb sind ich und ein Kumpel mit seiner 177er P80X mit 30er Dello+Membran+PM-Auspuff auch hin. Mit Briefkopie! Der hätte es sogar nach viel Gelaber eingetragen, war ihm dann aber zu laut. Wären wir mit einem gscheit gedämmten Puff hin( der PM ist nur mit Tricks leise zu bekommen) hätte er es uns eingetragen. Dumm gelaufen, aber der TÜV is da echt ganz ok, muß halt leise sein und sauber ausschauen…

Ach hier kann man auch Sachen hochladen?
Na denn, here its is.

Viel Glück.

is jetzt nicht böse gemeint, aber is schon klar dass du das einfach so eingetragen bekommen hast, als mädel is das kein problem, jetzt schonmal entschuldigung aber da reicht n bisschen mitm arsch wackeln und der notgeile prüfer trägt dir alles ein! den tüv-wichsern is dein aussehen enorm wichtig.

Neee… is datt süß das sich noch immer Leute Gedanken über Eintragungen machen [;)]

Hab den 177ger auch ohne Probleme eingetragen, dazu nen 24ger SI, JL-Pipe und Drop. Wenn jemandem ne Kopie hilft, kann er gerne eine haben, einfach Mail an mich…

Die Gefahr das ich jemanden „schädige“ sehe ich nicht als so groß, wie wenn mich jemand „schädigt“. Son Roller ist schnell übersehen und dann kommt fahren ohne Versicherungsschutz, fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, blabla…
Bin wirklich froh das ich alles eingetragen hab ich bin der Meinung das man am Tüv-Geld nicht sparen sollte…

also hast du den 177er auf nem ausgespindeltem 80er Motorgehäuse eingetragen bekommen?

…oder was?

schön, der tüv papenburg ist nur 3 strassen weiter ;D

…oder was?

Das hört sich ja mal echt positiv an, daß man endlich mit TüV-Segen tunen kann…Ich hatte auch vor den 177er Polini auf meiner px 125 zu verbauen, habe aber noch gewartet, bis ich mal jemanden finde, der das Teil auch eingetragen hat. Kannst mir vielleicht ein bischen Schützenhilfe leisten, indem Du eine Kopie von Deinem Fahrzeugbrief oder Schein erstellst, und mir diese zuschickst? Das würde mir eine Menge rennerei ersparen, und soll natürlich auch nicht zu Deinem Nachteil geschehen…Außerdem wäre ich äußerst Dankbar für ein paar kleine Tips im Bezug auf den richtigen Vergaser. Reicht ein Si24.24 von der 200er aus, um einigermaßen gute Leistungen zu erzielen? Was muß ich sonst noch am Motor ändern, wenn ich den 177er verbauen möchte? Andere Kurbelwelle, starke Kupplung etc. ??Laß bitte was von Dir hören, bis dahin viel Spaß beim rumrollern(im Regen)…

Grüße Macloh

super!

vielen dank! was hast du ca. für die eintragung bezahlt und was bezahlst du jetzt an steuer und versicherung!?

danke jAn

jup umziehen kostet!kenne ich! und die 10000 euroten spare ich lieber für meinen roller oder den nächsten umzug! :wink:

was man davon alles kaufen könnte!..

also als tipp die dekra ist meist recht nett, im osten dürfen die auch $21, vollabnahmen etc