Hab mal eben meine Vespa pk s mit nem 133 doppio,24 dello vergaser, 2,54 er primär, langhubwelle, polini left hand getestet und zwar auf ner nicht so steilen bergstrasse! Und jetz wein problem wenn ich sie voll ausdrehen(vollgas) lassen will verliert sie ruckartig leistung und stottert wenn ich dann wieder etwas vom gas gehe dann hört sie auf zu stottern und fährt gleich weiter. Dann hab ich sie schnell abgestellt! Dann als ich sie wieder versuchte anzulassen ging sie nur schwer an(mit gezogenen choke). Bin dann nachhause gefahren ganz langsam und gab mal die zündkerze angeguckt sie ist schwarz bis dunkelgrau bin aber auch nur wenig gas nachhause gefahren! Hab den Vergaser noch nicht abgestimmt! Ich fahr ne ngk 8er wärmewert! Kann mir jeman weiter helfen bei dem problem dass währ wirklich nett!! ah ja und noch was ich fahr keinen luftfilter nur einen ansaugtrichter! Und noch was wenn ich dass polrad drehe klingelt etwas so komisch!
Danke im vorraus!
könnte auch sein das sich dein nadellager verabschiedet hat … für dich heißt das ausbauen und lager überprüfen…
falls sich dein lager verabschiedet hat könnte das ganze echt problematisch werden da du dann logischer weise ein neues brauchst und da musst du den innenlaufring des Nadellagers der mit deiner kurbellwelle verpresst ist runter ziehn und das ist ein ziemlicher akt
also hoffen kannst du jetzt nur das es deine kolbenringe sind oder iergent ein anders lager
vorrasugesetzt es sind nicht die kolbenringe
ach ja den vergaser hast du ziemlich sicher zu fett am laufen
mfg
Jo
yippie yeahhh morgen gehts auf tour
ich meinte nicht ölig sonder dunkel so ins schwarze
naja wenns immer gleich schwer geht dann sinds die kolbenringe. mach mal den zylinderkopf runter. dann siehst eh schon mehr
wenn etwas klingelt dann kann sein dass sich deine kolbenringe verabschiedet haben. man dreht auch keinen neuen zylinder hoch…
welle auch zweiter hand! hab das nadellager verwendet das ich beim 133er mitbekommen hab
Also könnt mir nicht vorstellen dass irgend ein lager im arsch ist da ich den motor erst gepaltern und das zeug eingebaut habe habe alle simmerringe und dichtungen ersetzt!die lager hab ich kontrolliert vor dem zusammennbau! Ich hab den zylinder 2.hand also könnt ich mir gut vorstellen dass die kolbenringe im arsch oder extrem abgenutzt sind! vergaser ist warscheindlich zu fett! Da die zündkerrze so dunkel ölig ist! Könnte es auch sein dass es etwas mit der zündung zu tun hat das mit dem klingeln da das geräusch aus zylinder oder oder unter dem polrad herkommt man hört es schon wenn ich das polrad nur ganz gering drehe!
ach ja leg dir nen luftfilter zu das schont deinen motor … und falls du nicht auf den sound verzichten willst hol dir nen ram air oder polini
dein motor wirds dir danken[:rotate:]
zk schwarz: gaser zu fett
ruckelt bei vollgas: düse viel zu fett, viertaktet
da hör ich nichts kann schon sein wenn ich das polrad drehre dann geht es immer gleiuchstreng bei meinen 75 war es so so dass es schwer und dann auf einmal wieder leicht zu drhen geht also je nach kolbenstellung!