Polini 133 ccm hohnen lassen...

Tach zusammen,
ich habe nen 133er Polini und hatte nen Klemmer. Jetzt will ich den hohnen lassen und müsste wissen wieviel Laufspiel der braucht. Also wie groß der Zylinder aufgbohrt werden muss bei einem 57,4 / 57,8 mm Kolben…
 Danke schonmal…

Dank Dir… Hier bei uns in Aachen sollte das ganze um die 40 Euro kosten… Die hatten halt nur keine Ahnung wieviel Laufspiel der haben muss…

Für hohnen und nen neuen Kolben sind 100 Euro weg kauf dir nen neuen Zylinder haste mehr Spaß dran

hallo,
also mit dem kolbenspiel weiß ich nich genau. zu dem thema fällt mir aber www.zweirad-rott.de ein. die sind echt gut und schnell. da schickst du deinen zyli+neuen kolben in übermaß hin und die machen dir dann das. das passt und kostet etwa 30-35€ fürs hohnen/schleifen.
so als tipp für dich.

mfg. moritz

also wenn die keine ahnung haben wieviel spiel das haben darf,dann würd ich von denen die finger lassen!
 naja wenn das nur ein paar kleine reiber sind, würde meiner meinung nach das erste übermaß reichen. voraussetzung ist natürlich das der zylinder das originale maß noch hat.
bei riefen würd ich dann schon zum zweiten übermaß greifen. sicher ist sicher!

ciao! vesparacing

Wie finde ich eigentlich heraus ob ich das 1. oder das 2. Übermaß brauche?
Einfach schätzen wie tief die Rillen im Zylinder sind? So Phi mal Daumen auf den 10tel Millimeter genau… Oder auf nummer sicher direkt das zweite bestellen?