polini 130ccm

hi jungs!

hab heute mein zündkerzengewinde vom original 125er zyli kaputt gemacht [:rolleyes:] naja wie dem auch sei hab ich die zündkerze wieder irgendwie reinbekommen, aber dafür hab ich brachiale leistungseinbußen, zuerst im 3. gang 75 und jetzt nur noch 60!! [[:O]] daher möchte ich mir den 130 ccm satz von polini holen, (hatte ich sowieso irgendwann vor) nun wollte ich fragen was ich alles anpassen soll bzw. muss, habe lange übersetzung rennwelle 20mm vergaser zirri silent verstärkte kulu… welchen zündzeitpunkt brauch ich, welche düsen und wass soll ich noch anpassen? möchte ordentlichen dampf haben, so um die 90 - 100 sachen auf der geraden! ;D

ich weis das ein 24er vergaserkit angebracht wäre, habe aber momentan nicht die kohle dafür!

danke an alle!

du kommst mit dem 125er motor nicht auf 90???

seltsam ich hab auch ne pk 125 und die fährt bis jetzt nach sigma 105 aufrecht

und ich bin 195cm[?[]

uhups sorry

[[:O]]

also auf meinem 24iger Gaser fahre ich ne 90iger Düse.
Zündzeitpunkt kann ich dir leider net sagen.

Also ich würd ihn mit ner 95er Düse fahren, aber einfahren kann ich dir jetzt auch nicht sagen
Wegen der Zündung: Soweit ich mich entsinnen kann, kann man von 18-23° einstellen?!
Dann würd ich’s mit 19 probieren.
Wenns zu wenig ist, hast du merklich zu wenig Leistung, wenn’s zu viel war bist du grössenwahnsinnig und hast ein Loch im Kolben :wink:

Wer bremst hat Angst [:smokin:]

Schön noch die Überströmer angleichen und dann passt das doch schon ganz gut. Aber den Vergaser gut bedüsen.

hi danke!

aber welchen zündzeitpunkt und welche bedüsung brauch ich?

hi!

nein komme ich nicht mehr, anfangs lief er ja seine 90 doch dann hatte ich brutalen leistungsabfall, heute hab ich den motor zerlegt, weil ich mir nen 130 besorgt hab und muss jetzt meinen einlass und meine überströme anpassen! außerdem hab ich festgestellt das es ein aufgemachter 50iger motor ist und kein originaler 125er! [:@]

weis denn keiner von euch wie viel grad ich bei der zündung einstellen muss? und mit welcher düse fahr ich ihn am besten ein?