pm, zombie, silent oder was?

Hallo,

mir fehlt bei meiner ET3 noch der letzte Kick in richtung Auspuff und daher bin ich auf der Suche, nach was richtig starken für nen 133DA.

Nur leider hab ich die Qual der Wahl und muss mich zwischen VSP, Hammerzombie und Zirri Silent entscheiden, aber da ich nicht möchte, dass ich ne menge Kohle für nen Topf raus hau und mir das dann gleich zam fault bin ich noch am überlegen, ob es vielleicht nicht besser währe, wenn ich nen Edelstahl nachbau mach, oder bestell.

Was meint ihr dazu? Oder kann mir einer von euch einer der oben genannten Anlagen anbieten?

Also ich fahre auf meinem 136ger Malossi den VSP und bin echt super zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen

Nur mit den Fotos gehts nicht, weil ich die genauen Maße brauch, aber wenn er kein großes „Innenleben“ hat, dann isses nur ne frage der Zeit bis ich ihn fertig hab, weil an so nem Auspuff eigentlich nix dabei ist.
Ich frag mich sowieso, was da den Preis rechtfertigt, wenn er nur aus normalem Stahl ist, wahrscheinlich nur, dass die Firmen noch auf ein Einkommen kommen, weil ja doch nicht so viel davon gekauft werden.
Also muss beim VSP das komplette Fach weg oder kann man das nicht einfach kürzen?
Ach hätt ich doch ne V50!!!
Ja die Zombie wär schon ein echtes Hammer Teil, weil die nochmal mehr Leistung haben soll als die PM. Außerdem schaut die einfach echt FETT aus!

also ich bin bzw fahr noch den zirri silent auf dem 133er da

echt eine drehzahlsau. hat mir meinen zylinder jetzt in den hitzetod gedreht(130 km/h kolbenklemmer)

macht aber richtig dampf, allerdings extrem laut…

von wo würdest du einen hammerzombie herbekommen? das wär ja DER auspuff meiner träume…

@nichtbremser: Die Anlage schaut ja hammermäßig aus! Und ich glaub, dass Edelstahl auf jeden fall die richtige Entscheidung ist.

@peterpatrick: wenn ich die Wahl hab jedes Jahr den Außpuff abzschleifen und neu zu lackieren und er im Endeffekt dann doch rostet, oder den Auspuff vielleicht irgendwann einmal mit ner dünnen Naht zu zu schweißen, dann nehm ich doch lieber letzteres. Und außerdem lässt sich VA schön pollieren und ich kann mir das lackieren schenken.
Die Frage ob VSP oder Zombie ist also noch offen, obwohl ich auch eher zu Zombie tendieren würde, aber diese so schlecht erhältlich ist.

Hammerzombi!
Und ab zu Customscooterparts und verchromen lassen.

Hello,

ich hab mir den neuen Edelstahl VSP auf eine PKXL gebastelt. Musste einen Haufen Blech (um die Befestigungschrauben der Reserveradhalterung unter der Seitenbacke) wegflexen und den Spannungsregler versetzen. Wirst bei der V50 wahrscheinlich das Fach beseitigen müssen. Ich hab Dir mal ein Photo angehängt, kannst recht gut den Winkel abschätzen, wie er in deiner Schürze hängen wird.

Fahre den Polini 133 Doppelansauger auf 24er Dello. Hatte vorher 2 Jahre lang den Zirri drauf. Musste ich alle 3 Monate
irgendwelche Teile (Halterung zur Schwinge, Federlaschen, …) nachschweissen. Sind dauernd gerissen, vibriert recht stark… Von der Leistung her war er OK und hat super ausgedreht. Der Klang war halt recht flach und leise.

Aber: Der VSP hat von unten noch mehr Leistung und dreht fast gleich gut aus, wenn auch nicht ganz so hoch (ist aber beim Polini eh nicht so gesund:-) Ausserdem ist der Sound ein Hammer!!!

VSP hat tierisch das Drezahlloch - wohl eher nicht zu empfehlen. Edelstahl ist auch nicht so der Hammer da es spröder ist und deshalb gerne reisst. Ansonsten www.down-and-forward.de für Aussagen am Prüfstand - alles andere ist sowieso eher subjektiv.
[:smile:]

Außerdem fällt zu 2t fahren eh flach, weil ich meiner Freunding einfach ne V50 her gerichtet hab, weil mich das ständige „Wann kann ich mal mit deiner Vespa fahren“ genervt hat.

den zombie gibts beim scooter-center.
Wenn ich die Maße von dem hätte, dann wäre es kein großes Problem den aus Edelstahl nach zu bauen, da ich Angst hab, dass mir das Teil durchrostet.

Ich hab aber auch schon Vsp-Edelstahl-Nachbauten gesehen, die mir zusagen würden.

hast du auch schon Erfahrung mit dem VSP gemacht?
Und wie ist es dann mit dem Seitenfach bei der ET3?
Muss ich da alles weg machen, oder kann ich noch was stehen lassen?

also der zirri passt ganz knapp in die et3. beim zu 2. fahren kanns aber schon vorkommen dass er ans fach schlägt.

der vsp passt nur ohne fach. wies beim hammerzombie is weiß ich nicht.

du kannst dir das teil nachbaun? wär ja mächtig geil wenn ich das auch könnt… muss eigentlich mit hilfe von fotos machbar sein oder?