Pkxl(2) Polini oder DR???

Hallo,

Ich habe vor meine xl2 auf 75ccm aufzurüsten. Weiterhin werd ich nen Sito Plus montieren und die Bedüsung erhöhen.
Welchen empfehlt ihr, den Polini oder den DR? Ich will haupsächlich eine gute Beschleunigun und so 70 sachen wären Hoauch nicht schlecht.

Achja, soll ich ne 70er oder ne 72 Hauptdüse nehmen??

Hoffe ihr könnt mir helfen…
[:dance3:]

Hallo!!!
Erstens mal einen Sito Plus würde ich schon mal garnicht nehmen.
Mehr als krach macht der nähmlich nicht.Da kannst Du besser mit dem Originalen weiter fahren.Welchen Zylinder Du letztlich nimmst liegt daran was Dir wichtiger ist. Entweder haltbar und etwas weniger Leistung(DR) oder net ganz so haltbar und mehr Leistung(Polini)
Und des mit der Düse mussr Du dann auch selber rausfinden.Aber es wird wohl ein zwischen 68 und 74 sein.Wenn Du den Original Vergaser behalten willst(was ich bei Polini aber nicht empfehlen würde).

So Denn
Losti

hi,
naja also die kupplung wirst di wohl auch vestärken müssen, ist aber kein thema.
und wenn du die orginale übersetzung lässt, wirst wohl nen guten anzug haben, viel schneller wirst du aber nicht!

Servus,

Hol dir den DR Formula One und nen 19 Vergaser
dann geht se ganz gut ab!!

Gruss Marcus[:smokin:]

ich fahre auf meiner v50 einen polini 75 racing und bin seeehhhr zufrieden. Ansonsten noch verstärkte Kupplung und Banane als Auspuff. Übersetzung Original 3,72, Vergaser Original 16/16.
Gibt dann lt. Geschwindigkeitsmessung „Sie fahren … km/h“ die so in manchen Orten hier rumstehen ca. 67 km/h.
Zieht gut, braucht im 4. bis Höchstgeschwindigkeit „relativ“ lange.
Aber das ist ein Übersetzungsproblem, da wird ein anderer Zylinder auch nichts dran ändern.
Hauptdüse bei mir 72. 74 war bei mir zu fett.
Lt. Rollershop Katalog lesitet der Polini Racing „unter besten Bedingungen“ ca. 1,2 PS mehr als der D.R. F1.
Die geben dann 7,5 für den Polini und 6,3 für den DR an.

Robuster sollen die DR sein, allerdings hatte ich mit meinem, auch während der Einfahrzeit nie Probleme.

Bei deiner XL/2 würde wohl ca. dasselbe rauskommen. Übersetzung ist dieselbe, im Endeffekt ist nur mein Auspuff anders. Und das wird so ca. 1-2 km/h Unterschied machen.

Ansonsten würde man ohne anderen Vergaser, Rennkurbelwelle, andere Übersetzung und Sportauspuff wahrscheinlich keinen wesentlichen Unterschied zwischen beiden Zylindern feststellen.
Engpässe: Übersetzung, Auspuff

Servus,

ich hab auch eine PK 50 Xl und habe vor ungefähr einem Jahr aufgerüstet auf einen 75ccm D.R., einen Sito Plus und natürlich einer anderen Bedüsung… Bei mir hat sich nicht viel verändert, zumindest nicht an der Höchstgeschwindigkeit, hat vieleicht 5-10 km/h gebracht, jetzt läuft er auf einer Geraden laut Tacho ca. 62… ist zwar nicht allzu viel, find ich aber nicht schlimm, da er jetzt bei einem Berg oder so kein Problem mehr hat, da bleibt die Geschwindigkeit gleich, was vorher katastrophal war… und die Herren in Grün merken auch nichts, das ist ganz gut… Der D.R. geht halt untenraus gut, hängt gut am Gas und hört sich mit dem Sito Plus sehr gut an ( meine Meinung) und ist nicht nur Laut, wie da einer behauptet … ich hoffe es hilft dir irgendwie, aber entscheiden mußt du halt selbst, für was du den Zylinder brauchst; fährst du täglich oder nicht ?? Und so weiter …
Mfg Sebi [:look:]