pk80leistung

Tach zusamm!
hab ne frage…meine orignal pk80 läuft so um die 60 mit etwa halbgas.wenn ich aber vollgas fahr hat sie trozdem eigentlich so gut wie keinen leistungszuwachs.woran kann das liegen?

gruss JAN

ich schlag dir eine komplettüberholung im winter vor.
motor raus alle dichtungen, simmeringe und lager neu machen. eventuell kolbenringe tauschen und checken ob der auspuff eh nicht zumacht

oha das hört sich nach sehr viel arbeit an!!hab auch noch nich so die kenne davon…zylinder und gaser und sowas is kein problem aber den ganzen motor zerlegen…ausserdem kein geld…
könnt das denn am auspuff liegen?vlt ma ausbrennen?

Ja vergaser sauber…hab sonst nix verstellt!
könnt das vielleicht an verschliessener kupplung liegen

bei dir wird wahrscheinlich bei vollgas nur das ansauggeräusch lauter aber keine mehrleistung…ändert sich was wenn du bei vollgas während der fahrt den choke ziehst?

gruß bene

ist sie ölig rund um den zylinderkopf?

ich glaub echt dass die kolbenringe nicht mehr die besten sind. tausch die mal(kosten glaub ich 20 euro oder etwas weniger). und die zu tauschen wirst noch schaffen, oder?

nö keine veränderung durch ausbau…
irgendwie läuft se immer was besser wenn se ma so en monat oder so gestanden hat und dann verliert se leistung.könnt mich nich entsinnen was verstellt zu haben

hm die 80er fahren schon mit langhubwelle oder? da sollt eigentlich mehr leistung drinnen sein.

hast vergaser schon mal geputzt?

Dann müßte der Motor aber bemerkenswert höher drehen, ohne daß du an Geschwindigkeit zulegst !
Und wenn du mit wenig Last mal den Roller fährst !? Sozusagen auf langer Geraden und peu à peu mehr Gas gibts !
Normal spürst du aber, wenn die durchrutscht !
[?[]

• Auspuff dicht ?!
  • Kerzenbild ?!

Wichtig für Ferndiagnosen ist es, daß du alles schreibst, was du verändert, ausgebaut, gereinigt, usw. … hast !!!

Das hilft ne Menge weiter !

Vergaser hattest also raus ! Lief die 80er vor dem Ausbau besser ?!?

Moin !
Hast du Änderungen am Vergaser durchgeführt ?
Bzw. andere Änderungen ?!?

mhm das mit dem auspuff is sone sache.hab mir einfach ne dichtung aus alu selber gebastelt[:D] is natürlich nich so 100%ig dicht…dachte das wär nich so schlimm.bin aber auch so zu meinem onkel geheizt und da lief se so knapp 80…
hab die kupplung einfach etwas nachgestellt,aber ich glaub lang tuts das auch nich mehr…

Mit dem choke bei vollgas bringts nich.verliert leistung.
und zu den kolbenringen: hab mir im januar en gebrauchten 80er reingebaut, der ca 3000km runter hatte!is 1. übermaß… da können die ringe doch nich schon runter sein oder??

Original von dannydevil: ...Vergaser hattest also raus ! Lief die 80er vor dem Ausbau besser ?!? ...

?!?