pk80 aut motor in pk50 aut schaltzug problem

Hallo!
Ich habe einen pk 80 aut. motor in meine pk 50 kl2 aut. verpflanzt. dass passt auch sehr gut. nur ist das problem, dass der 80er motor 2 züge braucht um die automatic einzulegen und der xl2 hat nur einen zug (push&pull)
wie kann ich dieses problem lösen. der xl lenker passt ja nicht wegen der gabel…
ein freund meinte nzu mir, dass die beste lösung eine feder ist, die den schalhebel am motor dauerhaft zurückziehr, sodass die automatik immer eingelegt ist. mit dem einen zug kann ich die aut. bei gezogenen zug herausnehmen. man muss ihn dann halt festhalten.(ich hoffe ihr versteht das jetzt!?!?)
was haltet ihr von der lösung und wie könnte man es besser/anders machen?
Danke

ne, ich brauche ja, für den neuen motor 2 züge!!
also müsste ich ihn auf 2ZÜGE UMBAUEN. einen push&pull hat er JETZT.
sorry für das missverständniss…
also:
motor: braucht 2 züge
Roller: hat nur einen
mfg Tim

wenn du jetzt Push-Pull hast, dann sollte er einen XL2 Rohrlenker mit Plastikverkleidung haben, oder? Da sollte es nicht allzuschwer sein, die Schaltrolle von einem „normalen“ Lenkkopf draufzubauen und 2 anschläge für die Außenhüllen von den Seilzügen zu basteln. Ist halt etwas Arbeit, aber hey, das ist es, was unser Hobby ausmacht!

so kann man (z.B.) den Lenkkopf modifizieren. Hier ists am Beispiel von nem PV-Lenker, geht bei nem normalen PK-Lenker (teilbar) natürlich viel einfacher. Einfach oben im Lenkkopf auf einen Schaltzug umbauen.

sorry, das das Bild so groß ist: