PK50XL2 - was kostet umrüstung auf 60/75 er

Hallo!

Ich hab einen PK50 XL2 und möchte ihn auf 60er oder 75er umrüsten! Er fährt im Moment so 55-60 nach Tacho, aber er wird mir jetzt schon irgendwie zu langsam.

Was kostet das, wenn ich es beim Händler machen lasse?
Was muß ich befürchten, wenn mich die Polizei erwischt, ist es überhaupt möglich den Umbau einfach festzustellen, wenn sonst alles orginal ist?

Was bringt ein 50er Tuningzylinder, der wäre dann ja legal, oder?

Bitte antworten

Stephan

Also,

ein 75 ccm Zylinder von Polini kostet 75 Euro.
Du musst auf jeden Fall die Bedüsung erhöhen.
Noch besser ist es (wie ich es bald haben werde) mit einem 19er Gaser und einen unauffälligen Tuningpuff (Sito Plus, ist in Originaloptik).
Ich würds selber machen, da das nicht so besonders schwer ist.

Ein 50er Tuningzylinderkit kannst du ganz schnell wieder vergessen, da der nicht wirklich was bringt und das gleiche wie der 75er kostet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Jürgen [:dance1:]

Hey neuer, kenn mich mit smallframe leider net wirklich aus. also mein Vorschlag: Nimm Dir doch einfach mal n Katalog oder schau beispielsweise hier bei SIP in den Onlinshop. Is zwar net mehr der Aktuellste im Moment aber die Preise dürften in etwa stimmen. Dann suchst Dir n Zylinder aus und guckst was er kostet. Viele tauschen anfangs nur den Zylinder und schaun erstma ob es íhnen reicht. Gaser etc kannste dann ja immer noch machen und n Zyli kannste auf jeden Fall besser selbst umbauen. Musst aber auf jeden Fall noch n paar Märker…ähem, Euros für Düsen etc mit einplanen.
Wenn Du nicht umbedingt mit naja sach ma 80 Sachen und Versicherungskennzeichen die Polente überholst, scheckt das meiner Meinung nach auch keiner!

Servus!
Ich rate dir auch zum 75ccm Polini oder falls du dich mit dem Einfahren des Zylinders nicht aufhalten willst zum 75ccm DR.Ist für den Anfang echt das beste. Wie die Andern schon erwähnt haben kostet der Zylinder ca 75 Euro und je Düse must du auch noch ca 1 Euro rechnen. Zu empfehlen wäre dann der Sito oder der Bananen Auspuff ca 50 Euro (die sind beide unauffällig und recht leise).
Dann hast du für ca 130 Euro einen recht flotten Roller und um die „Grünen“ mußst du dir normalerweise keine Sorgen machen da alles sehr Original aussieht.
Der Einbau ist echt total einfach.
Wenn du wirklich keine Ahnung hast such dir jemand der Handwerklich keine zwei linken Hände hat und dann schfft ihr das ohne Probleme.Probieren geht über studieren.Kaputt machen kanst du eigentlich nichts.
Vergiss das mit dem Einbau in einer Werkstatt. Die zocken dich nur ab und außerdem sind die meisten Zweiradmechaniker (außer SIP) sowiso nur Pfuscher.