pk50xl - tacho geht nimmer

hi!

hab meine pk vor zwei tagen aus dem winterschlaf erweckt, leider musste ich feststellen das mein tacho bei vollgas auf 0 km/h steht?!?! ich hab dann die lenkkopfabdeckung abgemacht, kabel runter, tachowelle abgebaut und das ganze nochmal fein säuberlich zusammengebaut, aber das ding geht immer noch nicht? dann hab ich es noch 2 mal wiederholt, und noch immer tote hose. woran könnte es eurer meinung nach liegen?!?!

mach die abdeckung und den tacho runter und schau ob die welle sich dreht wenn du das VR mal bewegst…
sollte das der fall sein ist wohl der tacho im eimer…

sollte die welle sich nicht drehen ist wahrscheinlich deine tachoschnecke ausgenudelt.
oder die welle durchgefault → dran ziehen, wenn am ende kein 4 kant mehr ist dann im eimer.

die schnecke sitzt in der bremsankerplatte also da wo deine welle reingeht.
welle raus und die schnecker mit nem draht rauspulen oder versuchen das vr rückwärts zu drehn, dann müßte sie nach oben kommen…

Kann auch gut sein, dass sie einfach nur gebrochen ist! Hatte ich auch schon! Neue Welle rein und fertig is!

danke jungs, werd mir das ganze hernachmal ansehen!! [:dance1:]

Hey floflo,

falls gar nicht´s mehr geht hab ich noch ´nen Tacho mit ca. 18.600 Km drauf rumliegen Gg. Versandkostenerstattung oder hättest Du für mich ein Gepäckfachunterteil übrig ?