pk50XL- Schaltung/Auspuff

Hallo, Ihr Vespen-
ich habe eine Frage: Meine Vespa zieht auf der Geraden gut und gerne 60km/h, an Bergen verlässt sie jedoch der Mut: Da will se nicht mehr so recht ziehen- komme steile Berge garde mal mit 20-30km/h hoch.Sollte ich mal die Schaltung überprüfen lassen? Oder den Puff ausbrennen? Oder ist dass bei ner Vespe normal?

Am Besten du machst es wie ich; Ich habe nen 75er DR drauf und einen Auspuff Marke Polini - Reighthand. Der auspuff ist recht laut und auffällig. Aber an den Berge :wink:
Also wenn du es lieber unauffällig magst, dann lass den orign. auspuff drauf und besorg dir von sip den DR 75, der ist absolut tourentauglich und bringt ca. 5 1/2 PS, bei allen größeren Zylindern kommt ein anderer Vergaßer auf dich zu!!!

[:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]

also 1. sei froh das sie überhaupt sechzig läuft.
PK`s haben von natur aus zu wenig power.und mit deiner schaltung wird es sicher auch nichts zu tun haben.und 2. muß ich auch sagen die idee mit dem auspuff ausbrennen ist fürn arsch.
meine erste vespa war eien PK 50 und mit der ging nichts.hatte dann alles mögliche durch probiert an tunes bis sie sehr gut ging,aber danach war es auch keine 50 iger mehr.
also wenn du nicht alzu viel verändern möchtest-sprich kolben,membrane usw. dann mach nen anderen auspuff rein. und pass die düsen an.
ein sito plus ist zwar ne möglichkeit aber greif lieber gleich zu nem polini smallframe auspuff.hatte ich drauf zum schluß und ging gut.
oder machs ganz anders und hohl dir ne grössere.

bis dahin
keep on rollin

Am Besten du machst es wie ich; Ich habe nen 75er DR drauf und einen Auspuff Marke Polini - Reighthand. Der auspuff ist recht laut und auffällig. Aber an den Berge :wink:
Also wenn du es lieber unauffällig magst, dann lass den orign. auspuff drauf und besorg dir von sip den DR 75, der ist absolut tourentauglich und bringt ca. 5 1/2 PS, bei allen größeren Zylindern kommt ein anderer Vergaßer auf dich zu!!!

[:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:] [:dance3:]

Vergiss den 75er, 112 Polini!!! + größeren Vergaser + Rennauspuff + Übersetzung, dann geht sie bergauf besser als bergab!!! :wink:

in deim fall würde ich en 75 dr oder polini mit dem orginalen auspuf fahren .wenn du noch en bissel geld übrig hast ,
kauf dir einen sito plus oder so