PK50XL Probleme über Probleme

Habe mir eine PK50XL geholt bzw. geschenkt bekommen da diese nur rumstand ( 3 Jahre lang ).

Nun hat diese kleine Geschoss leider einige kleine Macken bei denen ich Hilfe bräuchte.

• Der Tacho hängt [?[] Er will nicht die Geschwindigkeit anzeigen
  • Er starke Anfahrschwächen. Anfangs muß man mit Vollgas und viel Beinarbeit nachhelfen damit er vom Fleck kommt. Doch so nach 20 Metern rennt das Ding seine 55 km/h
  • Der Auspuff bläst ab. Wie bekomme ich den ab [?[]
  • Hat jemand eine Explosionszeichung vom Vergaser. Denn würde schon gerne alle Verschließteile austauschen wenn möglich.
  • Wie „bockt“ Ihr eigentlich das gute Ding auf wenn Ihr mal drunter arbeiten bzw. die Reifen abmachen müsst?

Fragen über Fragen. Leider kenn ich mich mit Vespas noch nicht aus sondern nur bei den vierbeinigen blau-weißen Motoren aus Bayern
[:D]

Hoffe auf Hilfe!

Gruß
Fulc

hier zu aufbocken. stück holz unter den ständer und das heck auf bne kiste bier stellen( hochkannt das das hinterrad frei kommt

kannst die sie denn im leerlauf sauber hochdrehen, oder kommt sie da auch nicht auf touren?

moin,

nehm mal an das die tachowelle im arsch is aber einfach zu wechseln

dann wirst du sicher orginal rumfahren da is von unten raus nich mehr drin,

und zum hochbocken einfach hinten nen leeren kasten drunter stellen[:drink:]

86er Milka PK-XL
85er D.R.
19.19er
Sito Plus !
noch!!!

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er
Sito-Plus!
Frühjahr

…wenns ne scho frühjo wä!

Ich kann sie im Leerlauf sauber hochziehen.
Das mit dem Schraubenzieher werd ich mal machen.

OK, Danke für die Anleitung zur Reperatur des Tachos. Das hätten wir schonmal geklärt. :stuck_out_tongue:

Doch hat vielleicht jemand eine Ahnung was die Anfahrschwierigkeit ausmachen könnte?

Danke für die schnelle Info.

So wie aktuell die Anfahrschwächen sind ist das nicht normal. Der kommt überhaupt nicht aus dem Genick. Bei Vollgas, beim Anfahren, fährt der max. gerade mal so schnell, daß man fast im Stand umfällt. [:’(]
Das Problem muß irgendwo liegen doch ich komme einfach nicht dahinter.

ich denke das könnte am auspuff liegen. steck mal nen schraubenzieher rein und guck wie ölig der dannach ist. vieleicht auch die dichtung zwischen krümmer und zylinder…