PK50XL elestart

Hallo,
hab da eine 83er PK50XL elestart gefunden, sieht eigentlich noch ganz gut aus, ohne Rost, leichte Lackabsplitterungen nach Selbstlackierung. Garagenfahrzeug, leere Batterie, 2 Jahre gestanden.

1. Frage :
    Hat die elestart eigentlich auch den normalen Kickstarter (Braucht man die Batterie überhaupt demnach) ??
  2. Frage :
    Was würdet Ihr für die PK noch bezahlen, macht mal nen realistischen Vorschlag.

Tja, das ist das Risoko, wie siehts denn mit nem Preis aus ?? Währen so €300 noch OK, oder ist das schon zu viel ??

also wenn es die aus ebay ist, finde ich sie jetzt shcon zu teuer

ja ich denke du kannst schon so 200euro abdrücken dafür, vielleicht auhc 250 aber mehr würd eich nicht locker machen wollen dafür. Die Technik ist fast gleich wie bei der xl2, aber so obermäßiges tuning macht die kurbelwelle nciht mit (die von der xl2 ist verstärkt)!!! wenn du sie hast kannst ja mal n paar fotos der beiden vespen bei http://50ccm.de.tt auf die seite stellen. Wäre nett, Gruß Kollege[:smokin:]

ist es die aus ebay? sieht ja lustig aus, das zebra-teil . . . ich finde sie abe rzu teuer

Ist ein Garagenfahrzeug !!
Sie ist schwarz - weiss in Zebraoptik (Nicht schön, aber selten, kann man ja umlackieren!)
Technische Probleme sollten für mich kein Problem darstellen, hab ja schon ne xl2 und ich denke, da wird kein grosser Unterschied sein ! Soll eben ein Zweitroller werden für Rollertouren mit der Frau…
Es ist KEIN Scheunenfund, oder so ! Der Vorbesitzer hat sie nun 10 Jahre und ist halt nur die letzten 2 Jahre nicht damit gefahren, bis dahin lief sie wohl einwandfrei !!

Die hat auch nen Kicker.Das Baujahr dürft noch in die früher geltende 40Km-H. Regelung fallen.Da ist ne Fahrradbimmsel auch Vorschrift.Preis???Wenn die so lange gestanden hat,wirst da einiges dran machen dürfen.Angenommen,der Benzinhahn war die ganze Zeit offen,dann ist in den meisten Fällen Motorzerlegen angesacht,da dann Benzin leicht den linken (Kulu) Simmerring aufweicht.

Kleinern Tipp!!! Wenn ich suche´, dann schua ich oft bei mobile.de doer autoscout24.de!!! Bei mobile ist grade ne 50special für 150-200 drinne!!! Vielleicht wäre die ja was!! Wo wohnst du denn

Sie ist schwarz - weiss in Zebraoptik (Nicht schön, aber selten, kann man ja umlackieren!)
Technische Probleme sollten für mich kein Problem darstellen, hab ja schon ne xl2 und ich denke, da wird kein grosser Unterschied sein ! Soll eben ein Zweitroller werden für Rollertouren mit der Frau…
Es ist KEIN Scheunenfund, oder so ! Der Vorbesitzer hat sie nun 10 Jahre und ist halt nur die letzten 2 Jahre nicht damit gefahren, bis dahin lief sie wohl einwandfrei !!

naja, so zwischen 100 und max 250 eben je nach zustand! Läuft sie? Kompression? Tank von innen? ect.??? hast du evtl. fotos

wieviel will der jenige und wo steht sie? Garage? Keller? Farbe?

optisch ist sie okay? technisch ist nicht so das prob.?

bei ebay kann man sowiso fast nix mehr kaufen, da sind die preistreiber unterwegs mit gefakten accounts, oder a kumpel bietet mit.
teilweise erreichen gebrauchte artikel fast den neupreis!! wenn du die versandkosten noch dazurechnest, dann hast ein gebrauchtes teil ohne garantie, neu hätte man nur a paar euros mehr bezahlt, mit 2 jahren garantie!!

schnäppchen sind nur teilweise drinnen, hab zb. einen nagel neuen kotflügel für 5,50 bekommen, einen ganzen lenkkopf mit scheinwerfer der fast neu war für 5euros, aber sonst??

schau doch mal die preise bei den bitubos an, 80-90 euros für nen gebrauchten, die spinnen doch, für 109 gibt es nen neuen mit garantie?? ich versteh die leute nicht, wird wohl die gier sein…

vergiß die zebra pk, das lohnt nicht… zu teuer, und was du noch reinsteckst…

cya wernerson

Die Karosserie ist auch schmaler,als bei der PK50XL/HP4/XL2.Die wurde nochmals extra verstärkt,wird ja normal in Italien nur als Einsitzer angeboten.

Naja, tunen werde ich das Ding eh nicht ! Wenn ich schnell irgendwo hin will fahre ich mit dem Auto, bin ja zum Glück keine 16 und auf das Ding angewiesen. Mit der Vespa fahre ich eh nur bei schönem Wetter und um ein bischen zu relaxen vom Arbeitsalltag [:look:]
Schön muss sie sein (oder werden), nicht schnell !!

Ja, Du hast Recht, es ist die aus Ebay !! Aber 354€ sind echt ein Witz ! Ebay entwickelt sich immer mehr zur Goldgrube für Verkäufer, finde ich !!
Naja, dann werde ich weiter auf der Suche bleiben, im Winter wird sich da sicher was ergeben !!

Ich wohne in Siegburg, dass ist im Raum Köln/Bonn !!