pk50xl breitreifen?

hallo!

mich würde interessieren ob ich auf ne pk50xl breitreifen montieren kann!!! gibts ne reifengröße die ich ohne weiteres montieren kann, ohne dass ich was verändern muss, schwinge versetzen…
brauch ich da sonst auch noch teile?!?!

danke schonmal!

gruß

da floflo

Soweit ich weis geht bei Smallframes auch alles bis 130 drauf, baut einer bei uns grad, irregeile V50 in Jägermeisterorange [:@] mit 140ccm Vollwassergekühltem Zylinder,… und eben 130er Reifen hinten!!! Fragt mal Sip, bei denen stand im alten Katalog auch mal was.

Keine Ahnung, original fahre ich nicht :slight_smile:
Habe den 100/80 in Kombination mit nem Eurocilindro-180-Auspuff, da musste ich nur n bißchen schleifen und die Halterung etwas nach aussen stellen, dann passt das.
Bei Polini etc. (Schneckenauspuff) kann man den Auspuff ja durch das Langloch einfach etwas weiter nach aussen stellen…
Wies bei Original aussieht weiß ich nicht… ich denke mal schlecht :slight_smile:

MfG Manuel

Smallframes sind die geilsten Roller!

ich fahr auf meinber v 50 mit pk motor vorne und hinten
ich glaub nen conti zippi 1
in der größe 3,50-10
mußte hinten 1 unterlegscheibe unterlegen damit nix am kuludeckel schleift
ansonsten hab ich nix verändert is aber scheiß wenig platz jetzt da

aber sieht schon mächtig aus mit den 3,50ern

und das beste is das die mir der tüv prüfer gleich noch zusätzlich zu den 3,00ern eingetragen hat

mfg

Dere!

Da wirst du probleme mit dem Kupplungsdeckel beckommen!!

Ich fahr an 90/90.10 er Reifen hinten drin!An Zippy1 kommt mächtig breit raus!!!

Cu

Nickl

Keep the Faith

hab mir den 90/90-10zippy1 mal angeschaut, echt geile optik das teil! und der passt?! ohne weitere modifikationen!?!?!?!?!

bye

floflo

einmal vespa - immer vespa [:D]

und wie ist das denn mit dem auspuff
der ist ja sowieso so nahe am reifen(polini links oder rechts)!!

da gibts doch bestimmt auch probleme
oder nicht??[:P]

VERGISS die breitreifen. des is wos für sauproleten. i finde Vespafahrer sollten die vespa als kult Fahrzeug ansehen aber nicht als prleten moped. zum aufmozzen. wie z.B.: breie reifen, bitubo, riffelblech, wegflechsen, …
es seits aber alle so trotteln!!!

mfg [:smokin:]

[:shock1:]

Hallo,

auf ner Smallframe ist n 130er richtig viel Aufwand… kann man aber bei SIP (gg. entsprechend Kohle - versteht sich :-)) machen lassen.
Was du ohne Änderungen auf einer PK50 fahren kannst ist ein 100/80-10. Der kommt auf ner Smallframe schon richtig fett rüber. 100/90-10 passt schon wieder nicht, und auch der 100/80 nur auf PK. Bei der V50 z.B. ist die Feder zu bauchig, da müsste man dann nen Bitubo oder nen PK-Dämpfer nehmen. Du musst übrigens nix unterlegen, aber originale Felge fahren!
Habe übrigens noch nen 100/80 Pirelli SL26 hier umherliegen… Komplett und montiert.

MfG Manuel

Hi,

du MUSST sogar die Originalfelge verwenden. Nix unterlegen, einfach 100/80 auf Originalfelge, Schlauch dazwischen, und drauf damit! Das passt, und mittig ist der logischerweise auch.
Macht ordentlich was her auf ner Smallframe!

MfG Manuel

und ??? was ist jetzt in sachen auspuff ??? ich hab den sito + und der geht eh schon sauknapp am reifen vorbei. hat damit schon jemand erfahrungen gesammelt ???

würde mich über infos freuen [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:]

grüße peat

pass auf deinen desolaten wortschatz auf! [:angry:]

Also ich fahr die Vespen auch lieber Original (zum grössten Teil zumindest )
So mit Cutten und so is halt nicht mein Ding !
So Breitreifen und Puff und Motortuning is ja okay
aber das optische is halt Geschmacksache !
Aber beleidigen sollte man den anderen trotzdem nicht
denn Vespa is Vespa
die einen so die anderen so .
Es gibt auch etwas ältere Vespafahrerdie hams net so mit dem cutten.

kann ich auch den sip performer drauf machen? 3.50 10?

hi!

also 100/80-10 passt [:D] ? @manuel was willst denn für den reifen haben? mail: [email protected]

danke!!

ciao

da floflo

100/80-10 Passt definitiev auf ne PK? Kann man die original Felge weiterhno Benutzen? Bleibt meine PK dann auch Spurtreu? Muss ich nen neuen Schlauch mit Ordern?

…und ich kann auch refen außer dem Zippy draufhaun…? Sehr geil!

am ende ist der karli gar aus wien, wenn im dauernd „OIDA“ über die süßen lipperl kommt!

und an 20er-gaser, hui, da wird er dann den gürtel auf und abrasen!

sers oida

[:smile:]
[:itchy:]

Original von karl: VERGISS die breitreifen. des is wos für sauproleten. i finde Vespafahrer sollten die vespa als kult Fahrzeug ansehen aber nicht als prleten moped. zum aufmozzen. wie z.B.: breie reifen, bitubo, riffelblech, wegflechsen, ... es seits aber alle so trotteln!!!!

mfg [:smokin:]

[:shock1:]

Beschwerden über Karl im ICQ unter Vespahazer. Noch was zum Karli, er hat seine 50 Special auch nicht original. gel Karli was is mit deinem 20er Gaser deine Proletenstangerl rundherum. Aja und wennst mit ihm redest kommt alle 2 Minuten sein Überproletenwort „OIDA“! [:smokin:] [:smokin:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]