Frage 1)
ich habe gehört, dass ein PK50 Zylinder auf einer v50 ein bisschen mehr druck bringen soll. Stimmt das oder liegt
die Leistungssteigerung eher im subjektiv fühlbaren Bereich ?
Wäre doch wirklich sehr leichtes Tuning sehr dicht an der Legalität?
Frage 2)
Mit was muss man denn eigentlich rechnen, wenn man nen
50ccm Tuningzylinder DR oder Polini drunterschraubt ??
Die Betriebserlaubnis sagt ja zumindest einfach nur „50ccm“ und nicht „Piaggio 50ccm“. Bei Vergaser steht im Vergleich dazu z.B. „Dell Orto 16.16“.
Bin mit meinen 55 km/h Höchstgeschwindigkeit eigentlich zufrieden, will nur nen bisschen mehr Drehmoment, falls sich doch mal jemand auf den Sozius quetscht. Mehr als 50ccm will ich aber nicht haben, weil ohne Führerschein fahre ich nicht so gerne. Bin, als ich 16 war, schließlich auch nicht Auto gefahren.
es ist da völlig egal ob von v 50 oder pk 50 (außer der alu aus der hp4). bringt also nix.
frage2:
zum 50er polini würd ich dir raten. der hat im vergleich zum originalen piaggio viel mehr kraft. der originale ist wirklich schwach auf der brust
zu 1. sorry hab ich kein plan von, musse ausprobieren!!!
aber es wäre dann auch nichtmehr legal, denn der zylinder
ist nicht GENAU für dein modell!
zu 2. bringt vllt. 5km/h und ein bisschen mehr anzug und
durchzug, aber nur gering mehr, nimm nen 75ger
malossi oder polini, fällt nicht auf und bringt mehr!
HALLO JUNGS … ES IST NICHT GANZ EGAL OB V50 ODER PK50 ZYLINDER
ZU FRAGE1:
ES GIBT V50 ZYLINDER MIT NUR 2 ÜBERSTRÖMERN (MIT 16/10 VERGASER)
UND ES GIBT V50 ZYLINDER AUCH MIT 3 UND ETWAS FLACHEREM KOPF (MIT 16/16 VERGASER)
ICH MEINE DER PK ZYLINDER HAT AUCH 3 ÜBERSTRÖMER
DER MIT 3 ÜBERSTRÖMERN IST AUCH A BISSLE KRÄFTIGER
ABER WIE ICH GERADE LESE HAST DU NEN 16/16ER UND SOMIT EH SCHON DEN MIT 3 ÜBERSTRÖMERN.
FRAGE2:
NIMM NEN 50ER DR ODER POLINI … DIE HABEN CA. 1 PS MEHR … ODER AM BESTEN GLEICH NEN 75ER DANN HAST DU MEHR SPASS FÜRS GELD
danke für die antworten, leute. also wahrscheinlich kommt dann nen 50er tuning drunter. 75 will ich nicht, da ich mit der vespa auch immer nachts und am wochenende unterwegs bin, dann ist die wahrscheinlichkeit angehalten zu werden, gerne hoch. will sowieso meine a schein machen.
dazu mache ich auch gleich mal ein neuen thread auf.