PK50 XL-Styling

1. Die Umrandung des Beinschilds nennt man „Monoschlitzrohr“ oder??? Gibt es nur in silber oder evtl. auch verchromt??

2. Passt die Lüfterabdeckung des PX auch auf den PK??? Ich hätte die gerne in Chrom…

3. Habt ihr noch paar Ideen in Sachen „Styling“??? Bremshebel chrom, Seitenständer chrom??? Griffe, Riffelblech, Klemmspiegel u. weiße Blinker kaufe ich mir sicher!

4. Was ist die günstigste u. einfachste Lösung meinen Roller 10-20 km/h schneller zu machen???

Merci schon mal!!!

[[:O]]

Mit dem Lampenring kann ich die nicht weiter helfen glaube aber der wird verschraubt!

Bei e-bay werden manchmal geschlossene Abdeckung angeboten mußt mal suchen!

Den Splint für’n Benzinhahn kannst du bei SIP nachkaufen oder gehst zum Vespahändler in deiner nähe, kostet nur ein paar cent!

http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=10982&nosubnavi=1&SID=e187863c455462e664b879e4f4d8ea9a

passt dieses monoschlitzrohr auf die pk50 xl???

oder musst ich die aus plastik in silber nehmen?

ich denk mal, dass man den unterschied zwischen alu u. plastik (silber) schon sieht!

@ pk-opa: simmering ist unwahrscheinlich oder? wenn nicht, kannst du mir evtl. ne kleine erklärung fürs wechseln geben…

@ pierreandre: ne noch nicht…ich mach jetzt dann mal eine großbestellung bei sip…sobald mein roller frisch lackiert ist…du meinst das monoschlitrohr von sip, wo ich den link oben eingefügt habe oder?

Opa weih mich ein! Wieso führen Falschluft und/oder eine geschlossene Düse zum Hochdrehen?[?[]

ich hebe mir den kram den du so aufmalst ganz gerne auf.

Könnte das mit dem Hochdrehen im Stand auch durch eine viieel zu weit rausgedrehte leerlaufgemischschraube am gaser kommen?

@ pk-opa: nochmal zu dem spaß mit den boxen…

wieviel würde mir die sache ca. kosten???

ich brauche:

• diode
  • sicherung
  • batterie
  • festspannungsregler
    oder?

deiner meinung nach ist das einfach u. geht ruck-zuck…

@ all:

bringt der lampenring in chrom einen sichtbaren effekt oder fällt dieser eher nicht auf?

Artikelnr. 81595000

des haben wir schon geprüft…da passt alles einwandrei…wir haben alles auseinander geschraubt…

ja, des gas kommt nicht mehr runter…entweder man spielt dann mit den gängen u. macht ihn ganz aus…

laut recherchen im www u. der meinung des spezialisten ist es der simmering…

ich seh scho, du bist der volle profi! merci schon mal!

muss mir dann auch noch was überlegen, damit ich die boxen mit der richtigen spannung versorge…bzw. evtl. noch den discman…

Original von RedHotChiliPepper: is ok, bei mir gibts ja kein standgas, weil des ding ja sonst wieder hochdreht..............vorausgestetz der schock ist draußen............muss mich mal bzgl. simmering erkundigen....
Gleiches Problem hatte ich auch, säuber doch erstmal deine Standgasdüse das ist die, die aus'm Vergaser rausguckt!Einfach rausschrauben und Ordentlich durchpusten! Bei mir lief sie dann wieder astrein!

Halt Opa, ist doch alles im Griff!

War doch eine Idee von mir, ob das mit dem Motor von redhotchillipepper der nicht mehr vom Gas runterkommt (war ein Thema in diesem Thread) nicht auch einfach an der Gemischschraube liegen kann- statt an dem unschön zu wechselnden Wellendichtring.

Wäre doch ne schicke Erklärung: Der Gaser wird demontiert, man dreht die Schraube nur so rein, denkt nicht mehr dran. Motor läuft normal, im Standgas hat er aber volle Beatmung, das hebt sich erst auf, wenn er das Standgas selbst fast ganz weg dreht.

@ PK-Opa: Warum steht hier bei deinen ganzen Einträgen ein XXX? Ich wollt mir die Geschichte bzgl. Batterie nachrüsten nochmal anschauen, aber geht ja leider nicht mehr…

danke nochmal!

wird der lampenring einfach aufgesteckt oder irgendwie verschraubt…

wie kann ich das loch von meinem spiegel schließen? hab schon ein thread über das thema gefunden, aber da muss es doch einen Artikel (außer diese chrome Abdeckung) geben!

noch was:
wie befestige ich am besten meinen benzinhahn? normale nägel halten nicht lange. wie sieht es mit dem splint aus?

Guck mal hier!
Soll auch auf die PK passen!

sorry, aber ich bin ehrlich gesagt ein vespa-neuling…hab mir des gerät vor kurzem bei ebay ersteigert u. bin erst am erkunden…vergaser hab ich schon 2 mal rausgebaut, aber mehr net…

http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=13799&nosubnavi=1&SID=da719cbba36bf06d068b920a1d5b4df8

sowas in der richtung, nur brauch gar nicht chrom sein…am besten aus plastik u. in schwarz…

war vorhin bei einem roller-spezialisten…meine vespa hat nämlich beim gas geben immer bis zum limit hochgedreht…mit nem kumpel hab ich dann bissl rumprobiert, woran das liegen könnte…jetzt dreht des gas nicht mehr hoch, allerdings hab ich auch des standgas ganz runter drehen müssen…sobald ich das standgas wieder etwas erhöhe, dreht der roller beim gas geben wieder hoch…der spezialist hat gemeint: simmering austauschen…

was meint ihr? hat vielleicht jemand nen plan, was ich da beachten muss?

Hast du das mit dem hohen Gas denn jetzt im Griff? Wars der Wellendichtring auf der Polradseite?

Mal eine Frage an die 2Taktexperten: Wieso führt Falschluft zu diesem Effekt, man sollte doch eigentlich meinen, dass das Frischgas dann künstlich abgemagert ist und eher das Gegenteil eintritt?

ich hab´s mit karosseriespachtel verschlossen. ich hab das loch von unten mit klebeband zugeklebt und dann das loch von oben verspachtel. anschließend hab ich alles schön verschliffen und neu lackiert. das ganze sieht echt klasse aus mann kann jetzt nicht mehr erkennen das das teil jemals ein loch hatte.

werd mir eure tipps alle ausdrucken u. mich mit nem kumpel zsamm an die vespa schmeissen…

weiß jemand von euch, ob der sitzbankbezug einer px für die pk passt???

was genau hast du dann gemacht???