PK50 XL etwas tunen

Servus zusammen!

Meine Vespa sollte etwas schneller laufen, sprich max. 70 km/h und einen guten Abzug haben! Welche Teile muss ich mir leisten, wenn noch alles Original ist. Könnt ihr mir bitte die genaue Bezeichnung mit Links evtl. schreiben? Wieviel würde mir der Spaß kosten?

• 75er Polini
  • Auspuff (unauffällig)
  • ???
  • ???
  • ???

Danke schon mal!

BJ 96 ist eine 2er - gut zu wissen :wink:

Was hat denn der Lenker mit dem Tuning Satz zu tun???[?[]
Guck doch mal hier vieleicht hilft Dir das weiter!?!

@pierreandre: du bist vom DR überzeugt oder?
@ thoerty: jetzt bist du gefragt! 75 km/h durch den 75 ccm?

@ all: kann mir einer die artikelnr. posten? z.B. pierreandre

@ pk-opa: wäre mir sehr recht! wieviel läuft dein mein xl2-chen???

off Topic[:D] [:D] [:D]

Mfg pierreandre!

PK50XL2
DR 75ccm Formula
Pinasco Ritzel
19ner Gaser
Leo Vince Puffer

ups sorry, des wollt ich eigentlich unter einem anderen topic eintragen u. net unter unserem tuning-topic…

Aber Nils, durch das Hp4 bekommt man aber keine bessere Endgeschwindigkeit. Und in diesem Fall möchte man mehr Endgeschwindigkeit.
Das Hp4 ist nur für Anzug und Durchzug.

ach genau…

was kann man mit einer anderen düse noch anstellen?

das lüfterrad macht aber auch lauteren krach, hat mir jemand gesagt…stimmt das?

@Muhman
etwas gedult ist noch gefragt denn nach 60km ist ein Zylinder nicht eingefahren!
Lass Ihm seine 400 bis 500 km und dann lass die Kerze sprechen welche Düse Du brauchst.
Ich sag nur REHBRAUN ;D

Nicht schlecht! Damit wäre ich voll zufrieden! Die zieht bestimmt auch gut ab oder?

@ all:

Meine Vespa springt total schlecht an! Woran kann das liegen? Ist es richtig den Schock zu ziehen, Gas zu geben u. dann reinzutreten? Ansonsten würde sie gar nicht anspringen…

jep würd den polini nehmen. is besser als der dr

rock the house [:dance2:]

Hallo zusammen,

ich habe eine PK 50 XL2 Bj 90. Ich könnte von einem Kollegen aus einer PX 80 (Bj ca. 86) den Zylinder, Kolben und den Z-Kopf bekommen. Passt das auf meine 50er mit 16/15 Gaser ??

Danke schon mal.

Servus!

Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr hier und habe mich länger nicht mehr informiert.

Um das Thema nochmal aufzufrischen:

Wenn ich mir jetzt einen

75er Polini

• 19:19 Vergaser

leiste, wie siehts dann aus mit meiner PK 50 XL 2?

Geht das Ding dann 70 km/h? Ich bin am WE wieder etwas herumgefahren und der Abzug ist momentan echt bodenlos!

Wie siehts mit unserm Freund und Helfer aus? Was passiert schlimmsten Falls, wenn die mich kontrollieren und etwas feststellen?

Ist der Einbau von dem Zylinder + Vergaser kompliziert oder kann ich das ohne Vorkenntnisse bzw. Fachwissen?

Merci schon mal,
RHCP

Original von RedHotChiliPepper: @ pierre: merci schon mal!

also du meinst, dass meine pk 50 xl 2 nur 60 km/h mit einem 75ccm zylinder von dr oder polini geht…in was müsste ich deiner meinung nach sonst noch investieren?

Ich würde mind. noch den Auspuff ändern aber der wird auch keine Berge versetzen!
Was wirklich was an Endgeschwinigkeit bringt ist Übersetzung ändern oder halt den Einlass vergrößern!

also meine laeuft jetzt mit sito + und 75ccm³ so… 63?^^ also meinst da irgendwo zwischen…
hab meine einfahr zeit seid…ca 60 km rum…
kann ich so von meiner jetztigen 74 HD auf eine 70HD gehen?

Den Original-Auspuff dranlassen? Was heißt das genau „Gehäuse aufgefeilt“??? Eine andere Düse nicht noch evtl.?

könntest du mir evtl. die links von sip hier eintragen…

merci!

Ich hab schon 3 XL-2 Modelle mit nem DR75 ausgestattet und habe noch nie am Gehäuse rumgefeilt!
Sämtlich Besitzer sind mit der Mehrleistung zufrieden und fahren knapp 75km/h
Grüße, Thörty

dann mach ich mal ein angebot mit dem du auf die 75 ccm kommst:

75er polini
18er übersetzung
19:19 vergaser + 19er ansaugstutzden.
einlass bisschen öffnen
polini links auspuff