PK50 XL 2: chokezug wechsel

Hallo Vespafreunde

Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich den Chokezug an meiner Pk 50 XL 2 am einfachsten wechsele? (der alte sieht gammlig / durchgescheuert aus und ist trotz heftigstem Ölen kaum noch zu bewegen) 

Ich will das Teil vollständig tauschen und habe ein wenig Sorge ob/wie ich den Ersatz da durch die Karosse durchgefummelt bekomme.

Danke.

Gruß

Gerhard

Hallo , kenne nun nicht dein Fahrzeug , aber manchmal klappt es auch wenn man das Alte Teil mit dem Neuen verbindet ( Panzerband ) und es vorsichtig durchzieht / schiebt .....

runneropa ( BERND )

Hi Bernd

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich dann so versuchen, sobald das Ersatzteil hier eintrudelt :).

Kurze Frage noch: gibt es da eventuell 'ne "Vorzugsrichtung", also besser vom Lenker her zum Vergaser durchziehen oder eben in die andere Richtung?

Grüße

Gerhard

Hallo , ich hätte mich an das Teil was am meisten aufträgt ( Dicke , Breite , evtl. Rundung usw. ) gehalten , das hätte ich " nicht " durchgezogen .....schau dir das komplette NEUE Ersatz-Teil an , daraus kannst du ja erkennen in welche Richtung es gehen soll / muß .... und nix mit Gewalt ...immer locker vom hocker ....

Wie gesagt kenne dein RollerTyp nicht , vieleicht geht noch das eine oder andere Teil leicht zu entfernen .....

hatte mal ein ähnliches Problem an meinen RUNNER , Hand-Bremsseil für hinten von oben durch nach hinten ...brech , kotz ....lach ...

runneropa ( BERND )

Hallo

Werde wenn das Teil heute hoffentlich eintrifft mal berichten wie es gelaufen ist :)

Danke.

Gerhard