PK50 Tuning

Mion Leutz,

ich bin neu hier und auch vor kurzem erst stolzer Besitzer einer 84er PK50 geworden!

Der Vorbesitzer hatte nen 100ccm Satz drin (hab alles dabei bekommen-allerdings keine Ahnung welche Marke, etc…) und der soll jetzt wieder rein damit das Teil nicht an jedem Berg verreckt

[:rolleyes:]

Kann mir jemand (für nen D eppen ) erklären was alles gemacht werden muss ( so ne Art Einabuanleitung) und welche Teile alle betroffen sind damit alles gut läuft ?! Mir wär auch schon geholfen wenn mir jemand die passenden Adressen im Netz gibt!

Ich hoffe jemand hilft, obwohl ich wahrscheinlich wirklich wie ´n „Vollhonk“ frage !

Learning by Doing!

Nehm dir einfach erstmal deinen Roller vor und probier soweit du noch zurechtkommst zu schrauben. Wenn du irgendwelche speziellere Probleme bekommst, kannst du ins Forum posten und fragen. Bei der Vespa ist aber eigentlich vieles „logisch“ aufgebaut, so dass man klar vor Augen hat, was man wo machen muss.

[:bounce:] ach ich empfehle dir kaufe dir das buch
vespa motorroller technik wartung reparatur
gibts bei sip artikelnummer:9941 15,24€
das sollte dir helfen darin finden sich gute anleitungen
darin wird alles genau beschrieben[:shock1:]

Ich fahre auf meinem 105er Polini ne 96er Hauptdüse und ne W3AC Zündkerze von Bosch - die wird nicht so heiss = besser bei hohen Drehzahlen.
Von welcher Marke die Teile sind steht meistens irgendwo drauf beim Zylinder am Fuss.

Servus!!
Hast du nicht irgendeinen Kumpel der ein bischen was von Motoren versteht??
Dann würde ich nämlich einfach mal anfangen zu schrauben.
Hab auch so angefangen. Probieren geht über studieren.
So kompliziert sind 2Takter nicht.

Viel Erfolg !!!

[:dance1:]

Ok, ich hab mir am Wochenende nen Kollegen geschnappt der sich auch ein wenig auskennt und mit ihm das ganze Teil zerlegt! Bis auf nen gebrochenen Kolbenring hat auch alles gut geklappt!

Hab mir schon nen neuen Besorgt! Jetz hab ich das Prob, das dass Teil nicht anspringt, weil ich (wahrscheinlich) den Vergaser net richtig eingestellt habe ! Hört sich so an als kriegt se keinen Sprit !

Gibts da ne Universaleinstellung alles auf Mittel oder kanns auch woanders dran liegen ?

Fahre jetzt nen 19 DellOrto Vergaser und nen Zylinder mit ca 100 ccm ( Marke und genaue Daten weiss ich jetzt net )

Worauf muss ich noch achten … typische Macken , etc …?