PK50 Pollini 133 GAsannahme Probleme

Hallo Kollegen,

meine Vespa bereitet mir doch einiges Kopfzerbrechen. Ich fahre nen Pollini 133 mit Drehschieberstuereung, 24/24 Gaser, VSP Resonanzauspuff, 2.54 Primär, 132 er Düse, ordentlich gefräst, HP4.

Wenn ich den Gashahn aufreisse, dann stirbt sie im 3. und 4. Gang sozusagen ab. Choke dazu, keine Änderung. So richtig Vollast bekomme ich garnicht hin. Das Kerzenbild ist braunschwarz, aber wie gesagt Vollast ist nicht wirklich machbar.

Die Ele-Zündung steht auf 16° vor oT und die Vergasernadel ist auf dem mittleren Clip.

Ich hatte ne sito Banane drauf und mein Roller lief mit diesen Mängeln 105 km/h lt. Tacho, jetzt erreicht er nur noch 90 im 3. Gang da er wohl nicht genug Drehmoment hat um in den Resonanzwirksamen Bereich des Auspuffs zu kommen.

Hat jemand von Euch vielleicht 'ne fundierte Erklärung für mich. Was soll ich machen ???

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. 

also dello ist für mich genauso gut.........

seit ich einen harley tschechendragster mit 2 dellos gesehen habe ,

der hat unter seinen 20 hightechkonkurrenten mit selbstgefräßten zylindern und nos ,

mit seiner hinterweltsmaschine den 6 platz gefahren[Y][B]

hat das teil dann wieder in seinen alten fordtransporter geschoben, mit seinen klapptisch und 2 stühlen

während die anderen einen ganzen tag ,wenn nicht sogar 2 ,ihr eqipment zusammengesammelt haben[*-)]

hi

für einen 24er vergaser ist deine HD viel zu groß! 132! extrem gefrässte 133 fahren max. 108 mehr würde ich nicht rein geben und dann das übliche setup D22 nadel, Mischrohr AQ/AV/AS 264 und eine 50 oder 55nd dann müsste es eigentlich funktionieren.

ich bin mir fast zu 100% sicher das es deine HD ist,....bist du schon mal eine kleinere gefahren mit dem zylinder?

lg mark

wenn du nen 24er dellorto drauf hast

dann würde ich mal ne 100-102er düse nehmen und die nebendüse etwas größer

danke, jetzt gehts mir wieder gut [;)]

du weisst ja ich hasse dello für mich gibts nur koso und mikuni [:D]

das waren die einzigen mit dellos,das war ja das geile [:D]

genau nach meinem geschmack,mit schrott unter die ersten zehn[Y]

alle anderen hatten wasserkühlungsonstwaseinspritzer

aber hat ja gereicht

vielleicht finde ich noch fotos

du hättest mir ja zustimmen können di [:'(]

ne ......ne 108er ist zu groß ,die habe ich nichtmal auf ne malle ,mit 25er gaser gefahren

und er fährt drehschieber

ich habe auf meinem drehschieber ,damals ne 99,5er gefahren

aber sonst stimm ich dir ja zu[:D]

klingt abenteuerlich [Y]

jetzt verwendet aber harley auch koso oder mikuni das weiss ich nicht sicher,... oder?

wäre cool das tschechenteil zu sehen !!!!!!!!!