Pk50 Motor in 50n

Hi, ich habe eine 50n und will einen anderen Motor einbauen.
Passt ein normaler Pk 50er rein oder muss ich nach einem originalen Motor suchen?
Danke schon mal für die Infos!

Ich weiss noch nicht, ob 2- oder 3-Loch, da ich den Motor noch nicht habe. Deswegen habe ich ja nachgefragt, ob überhaupt möglich. Ich interessiere mich für einen Motor bei Ebay, nur dass ich auf den Fotos nicht erkennen kann, was für ein ASS dran muss. Ist das Baujahrbedingt? Der angebotene Motor ist von '85 und auch mit Zündanlage, Kabel, ASS etc. Falls man das nicht so sehen kann, schreibe ich mal den Verkäufer an. Wäre natürlich perfekt, wenn das Teil so passen würde, dann müsste ich nicht noch Teile dazukaufen…
Danke für die ganzen Infos!
[:D]

Passt rein, Verkabelung muß geg. angepasst werden!

Der Motor soll so bleiben, wie er ist.
Wieso fragst Du?

na weil du gesagt hast der ansaugstutzn is eh schon dabei…

dann is ja eh egal.

rock the house [:dance2:]

also der passt so ohne probleme. bei drei loch ASS musst entweder am rahmen schnibbeln oder den ASS ändern. bei zweiloch den vonner v50 nehmen. beim kabelbaum hast glaub nur die hupe die bei der v50 über nen öffner betätigt wird die pk hat nen schliesser.
die pk haben alle elektronische zündung die ersten mit 6v dann mit 12v. ohne bat mit 3 leitungen mit bat mit 5 leitungen.
schau mal auf Down and forward da steht ziemlich viel drin.

Passt wie gesagt ohne Probleme, nur die Kabelage ist anders.Soweit ich weiß hat die pk 12V und die Lichtmaschine hat 5 Adern, während die V50 normalerweise (bis auf Sondermodelle) 3 Adern und 6V hat.

Den ASS musst evtl. auch anpassen. Hast du 2- oder 3-Loch Stutzen?

Es kann auch sein das du den Bremslichtschalter wechseln musst.

Gruß

hast du zur zeit schon 12 volt? beim 125er pk motor sollt eigentlich schon ne elektonische 12 volt anlage drinnen sein.

willst den motor frisiern oder so einbaun wie er is?

Ja, nur jetzt weiss ich , dass ich erstmal nachfragen muss, was für ein ASS dran ist, weil ich nicht am Rahmen rumschnibbeln will.
Aber ich bin um einiges klüger, also danke an alle!

Cool, dann kann ich einfach eine neue Verkabelung reinmachen.
Ich wollte nur mal sicher gehen, da ich glaube, dass zur Zeit ein Pk125 drin ist (habe ich so bekommen), dann kann ich ja vielleich sogar die Kabel drin lassen. Umso besser!
Dann kann ich mich ins Schrauben-lernen stürzen.
Danke, CU