PK XL2 - DR 75 nimmt Gas an bringt aber keine Leistung

Hallo Zusammen,

Das SetUp:

PK50XL2

DR75 3 Überströmer

16.15F HD 72, ND Original (welche grösse das auch immer ist)

Original Auspuff

Krümmer ohne Drossel

Neue Dichtungen am Krümmer und Vergaser

Zündkerze Bosch W4AC

Fährt max. 30 Km/h (vorher 50 mit Originalsetup)

Wenn ich nun fahren möchte kommt keine Leistung am Rad an.

Gas wird vom Motor angenommen - man merkt auch das sie schneller fahren will (dreht auch höher) aber ich habe das Gefühl das irgendetwas die Leistung blockiert.

Wenn ich zu viel Gas gebe läuft sie unrund. Standgas läuft einwandfrei.

Habt Ihr Ideen woran es liegt das die Leistung einfach nicht kommt.

Habe schonmal dran gedacht das der Originalauspuff eventuell das Setup ausbremst?!

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Lars

Habe die Kupplung nun heute gewechselt und gleich auch stärkere Federn eingebaut. Einstellen werde ich die Woche machen. Mal sehen ob es was gebracht hat.

hallo wenn die Drehzahl steigt aber mäßig bis wenig hinten am Rad ankommt.

sind sehr wahrscheinlich deine kupplungsbeläge verschlissen 

Wenn sie bei langsamer Beschleunigung schneller fährt als bei Vollgas dann kannst du dir zu 100% sicher sein 

Kupplung scheint eine plausible Ursache.

Ich würde aber zuerst mal die Spannung des Kupplungszuges der Vollständigkeit halber prüfen.

Ist der Kupplungszug zu stark gespannt, hat das eine ähnlich Auswirkung wie verschlissenen Kupplungsbeläge.

Habe jetzt den Vergaser soweit eingestellt das sie wieder 50 km/h laut GPS läuft. Jetzt noch abdüsen und dann mal sehen was möglich ist.

[quote user="Jesse280395"]

hallo wenn die Drehzahl steigt aber mäßig bis wenig hinten am Rad ankommt.

sind sehr wahrscheinlich deine kupplungsbeläge verschlissen 

Wenn sie bei langsamer Beschleunigung schneller fährt als bei Vollgas dann kannst du dir zu 100% sicher sein 

[/quote]

Danke für die Antwort. Das werde ich mir mal ansehen. Mit dem Auspuff (original) kann das nicht zusammenhängen oder? Ich meine das er die Abgase nicht schnell genug abführen kann...

Grüße

Lars