Pk XL Spalt von Klebung zumachen?

Hallo, habe eine Frage zu meiner XL.

bin gerade dabei alle unnötigen Löcher wie z.b. die für die Blinker oder die für die Fußmatten im Bodenblech zuzuschweißen und da kam mir die Idee diesen Spalt in der Mitte der vespe, der sich von kabeltunnel bis zum sitz hoch und hinten nochmal das heck herunterzieht gleich mitzunehmen.

gibts doch eigentlich nix dagegen einzuwenden oder?

im gegenteil, das ding sieht cleaner aus...

oder mach ich mir da evtl. probleme midden Tüff?

Danke für schnelle antworten, dann geh ich nämlich gleich runter und brutzel los...!

Sehe ich es richtig, das du die Blechfalz der Karosseriebleche glätten willst ??? Die Beschreibung ist etwas schlecht ausgedrückt. Der TÜV wird nichts dagegen haben, bzw. wird es noch nichtmal merken.

Sven

ja genau den falz, aber außen halt unterm sitz und am heck...

danke!

oder nimm einen aluspachtel!! der reißt bestimmt nicht! wird in fachbetrieben auch benutzt!

hi,

hatte grade nen unfall mit meinem roller u muß den rahmen jetzt neu lackieren lassen dabei is mir die gleich idee gekommen wie „da_mouw_gang“ schaut einfach cleaner aus!! allerdings kann ich nicht schweißen bzw. habe die gerätschaften nicht, desshalb wollte ich fragen ob ich das ganze auch verspachteln kann? oder reißt das auf grund von spannungen u verwindungen wieder auf? hat da jemand erfahrung mit?

hier nochmal ein bild von der beschriebenen stelle:

Überschlagt euch nicht so mit den antworten, ich komm ja kaum mim lesen nach… :stuck_out_tongue:

Hallo!

Im Prinzip kannst den Spalt schon zuspachteln.

Natürlich besteht die möglichkeit, dass der Spachtelkit reißen kann.

Benutz einen Spachtelkit mit hohem Glasfaseranteil, dass würde die mögliche Rißbildung reduzieren!

LG,

Knopf