PK XL rockt ned richtig....

Hi @ all!

Also ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ich fahre ine PK50XL1, bzw war das mal…

Folgende Veränderungen habe ich vorgenommen:
-D.R. 80er
-Polini 19er Vergaser
-3,00er Übersetzung
-Rennwelle
-Sportkulu
-BananenPuff

Also wenn man das so ließt hört scih das ja alles recht geil an, dem is aber nicht so! Die Vespa hat viel zu wenig Leistung, vor allen in den niedrigen Drehzahlen. Bei einem solchen Tuning sollte man schon davon ausgehen, das der Roller wenn man den ersten Gang bei Vollgas fliegen lässt, mehr als nur ein kleiner Hopser bei rauskommt! oder nicht?!
Was aber noch viel gravierender ist, ist das der 4. Gang gar keine Leistung zeigt, was bedeutet, dass wenn ich im 3 gang bei 65kmh in den 4. gang schalte, fahr ich anstatt schneller, langsamer! Ich braucher erst derben Rückenwind oder einen Brummi, der mich ansaugt!

WORAN KANN DIESER KAGG LIEGEN!!! ICH VERZWEIFELE!!!

habe vieles getestet, wie luftfilter gtauscht, hauptdüsen getauscht und auch als ich letztens gemerkt habe, das es einen unterschied zwischen membran und dreschieber gibt schäm mir endlcih mal nen drehschieber ansaugstutzen gekauft, allerdings nur den ansaugstutzen, weil man mir sagte, dases bei den veragsern keinen untershcied gibt.

so aber nun genug dem gelaber, ich will nun endlich mal hörenw as ihr dazu sagt! Hoffentlich könnt ihr mir helfen! Kennt ihr diese Probs oder wie kann man die Probs lösen!?!?!.

BITTE BITTE BITTE…HELFT MIR!!!

die 3,00er Untersetzung ist zu lang für den 85er DR, da der zwar Drehmoment bringt, aber nciht die benötigte Drehzahl. Probier mal den 102er DR dann fliegt die Kuh wieder!!!

sind denn irgendwelche veränderungen nötig wenn ich auf nen 102er aufstocke???

und was fürn polini righthand meintest du??? ich finde im olineshop tausende…g

und ihr seit euch dann ganz sicher das das mittem 102er auf jeden fall was wird???..

aber nochwas…wenn der 85er voll viel drehmoment leistet, wieso fliege ich dann ned mit nem wheeli davon…und im 4. gang müsste der dann doch auch aus den puschen kommen…bis zu ner gewissen geschwindigkeit…aber das is ja nich der fall…anzug lamed und im 4. geht der mir mit dem tempo runter…mhhhh…

und nochma zu der düse…es giobt doch irgendeine standartdüse die man erstma dirnne hat…also mit welchers olll ich nach umrüstung testen.

gruss

/\
     /  \       
      ||
      ||

mit welchem pott kann ich denn den 102er fahren? kann ich den mim original fahren oder mim sito ?
der rest ist mir zu auffällig :confused:

jo…also ich habe ne verstärkte kulu drinne!

mhhh also beim scootercenter finde ich nicht wirklich viel zu bedüsungen??? wo solln das stehn?

aber würdet ihr mir den den polini 102er oder dr 102er empfehlen?

und was haltet ihr dem Simonini (links) Puff…

Auf welchen zundzeitpunkt sollte die zündung denn eingestellt werden?

und woran kann ich denn nu sehen ob der limasimmerring auf is?

und müssen irgendwelche veränderungen beim einbau des 102er vorgenommen werden?

und was beduetet wenn beim zylinder steht : Verdichtung 1:11,2

was hat das fräßen hinter leistungsau zu sagen???

also in wohne in warendorf…das is bei münster in NRW!

ok also ne 82er oder ne 83er HD, und was fürn zündzeitpunkt???

ihr seit echt die helden…danke das ihr mir so fleißig mit rat und tat zur seite steht!!! All Vespa-Freaks…and da Freaks never die!!!

ein 3-fach heiliges Blechle…and pis of plastic…

Darüber wurde in diesem Forum schon verdammt viel geschrieben. Benutz einfach mal die Suchfunktion. Da wirst du einiges finden.

Naja man kann es doch nicht als Wheely fahren bezeichnen wenn man die Kulu schnaltzen lässt.
Also die Übersetzung und die anderen Komponenten die du da hast passen bei ordentlicher Montage einwandfrei zu nem 85 oder 102 er Zily. (Polini)

Den musst du aber natürlich ordentlich einfahren. [:rolleyes:] [:rotate:]

Deinen Zündzeitpunkt verstellst du dadurch, dass du die Zündgrundplatte ( unter deinem Polrad und mit 5 [oder 4] Schlitzschrauben befestigt) löst und verdrehst. Um die Zündung opdimöl einzustellen wäre eine Zündgradscheibe wie die von Pinasco nicht schlecht.

Meiner Meinung nach brauchst du nicht unbedingt nen anderen Auspuff als den den du schon hast. Das passt schon.

Du brauchst da keinen HIGH-END Auspuff. Das läuft schon.

Zwar nicht Polini, aber den 102er DR bin ich mit dem Sito gefahren, war unterum echt gut beieinander-Drehmoment >satt!

wie schnell ist denn die vespa mim sito und DR gefahren ?

ja, auch net schlecht! Düsen weiß ich net, schau doch in den rollershop-express katalog, da stehe empfohlene düsen drinne!!1

Wo wohnst du ???

Wie bereits oben gesagt, schau dir mal den Link in meinem letzten Post an!

…du kannst ja alles tragen!

Hast ma auf Nebenluft getestet ? (Ansaugrohr/Gehäuse bzw.Simmerringe)

Nimmst ne Sprühdose Bremsenreiniger,sprühst im Standgas da drauf,wos „weh“ tun könnt.Wennder Motor dann aus geht,ist die Stelle klar.- Das klappt auch beim Zylinderfuss/Kopf.- Bei den Simmerringen: die Getriebeentlüftung zu halten,ne hohlgebohrte Schraube M8 X 20 in die Öleinfüll,nen „Verhüterli“ drüberziehn und ma so richtig Gas geben.Wenn der „Gummi“ sich bläht,is der Kulu-Ring futsch.- Beim Limaring genügt ja einfaches Angucken.

102er pole ruff und ab gehts es gibt keinen besseren für die 50er welle! aber anständig einfahren! min 1000km! sonst kannst n vergessen!

Der Mari hat Recht, aber die DR Zylinder sind eben tourenfester und langlebiger. Außerdem machen sehr viel mit! Auch thermische Belastung von mehreren Stunden vollgaß (habe ich selbst getestet) sind für die (etwas schwächeren) DR kein Thema!!

@blueaxel: gibt es die setupseite auch für eine px 125?
greetz

Am Besten ist n 102er Zylinder und n anderer Auspuff!
Ich meine: Hubraum ist eben durch niX zu ersetzen!Also mehr Hubraum . . . Ich würde den 102er D.R. nehmen . . .

Düse, musst du mal probieren und nach dem Kerzenbild gehen!

Klar hattest du beim 75er Polini das gleiche Problem, da der auch zuwenig leistet für die 3,00er Übersetzung!

mit welcher bedüsung???

naja aber ich hab gelsen auf scooter center, das der polini 102er wunderbar mit der banane von polini…die ich je jetzt noch habe, läuft…deswegen werde ich ersma mit banane testen denke ich, oder nich?

105er polini, 19er gaser, 3.00, HP4, simo tailgun, rennwelle.
eine echt perfekte kombi.

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]