pk xl optik

hi, ich wollte mal wissen, was ihr so an optischem tuning an eurer pk gemacht habt ???

grüße peat

Also wenn’s ne PKS oder PKXL1 ist, ist das mit dem Rücklicht kein Problem: einfach ein hübsches aussuchen und ersetzen.

Bei ner XL2 sieht das (wegen dieses leideigen Plstik-Hecks, das man nicht abbauen kann, ohne dass dann die Rückbank hinten übersteht) anders aus: Da passt nur das originale.

Ich hab’s so gelöst: Die häßliche Sitzbank abpolstern lassen (die Überstände rundherum wegschneiden lassen) und rattenscharfes bordeauxrotes Kunstleder draufmachen lassen. Dann das Plastik-Heck von ner italienischen HP4 mit dem etwas weniger hässlichen und wesentlich flacheren Rücklicht montiert (über Internet gebraucht erstanden). Dann habe ich den ekelhaften viereckigen Rückspiegel demontiert und durch einen Beinschildspiegel ersetzt. Weiter habe ich diese fiesen grauen Plastik-Fußmatten runtergerissen und Trittleisten montiert und letztendlich den fetten grauen Kantenschutz durch einen schmalen aus Chrom ersetzt. Den grauen Plsatikstummel am Heck habe ich zur Hälfte (die „Stoßstange“) in original Karosserie-Farbe lackiert, ebenso wie die schwarze Tachoeinfassung.

Da ich ne XL2 habe ist die nächste Baustelle der Lenker, wobei ich dazu gehört habe, dass man den von ner originalen XL mit etwas Sachverstand auch auf das Lenkrohr von einer XL2 stricken kann. Andere Münder behaupten zu diesem Thema, dass man beim Lenkerumbau auch die normale XL-Gabel mit einbauen muss.

Falls sich zu diesem Thema hier jemand auskennt, wäre ich über Anregungen äußerst dankbar!

@ steak:

hi, welche für leisten hast du für das beinschild und das trittblech genommen ???

grüße peat

was ist den „gummi stricker“ ??? [?[]
ist das ne marke ??? [?[]

wie hast du das mit dem licht gemacht, und welches hast du da genommen ???

kantenschutz von gummi stricker

ist ein laden in dem allerlei gummiteile verkauft werden

gibts da auch bilder von dem wahnsinnsumbau?

rock the house [:dance2:]

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=34382

da findest du meine pk(XL)