Hallo, habe eine PK aus dem Dornröschenschlaf geweckt und nach einer kleinen Revision läuft alles, außer der Blinker.
Hinten links ist richtig verlass drauf, der leuchtet immer dauerhaft. Hinten rechts hat es mal geschafft zu leuchten, seinen Dienst aber wieder eingestellt, vorne geht nichts. Kontakte gesäubert und Birnchen schon neu.
Habe heute Roller-Schrauber-Tag, sie hält mich zum Narren, alle Birnen kontrolliert alles heile. Heute früh zum Bäcker, linke seite blinkt, rechte heute mal nur vorne.
Kontakte gereinigt, alle gehen, jubel.
Heute Abend einmal um den Block gesummt, nur noch hinten links, auch nicht mehr blinken sondern dauernd gelb, ich versteh Sie nicht mehr --- ich hab das Gefühl sie wird weiblicher. ;-)
Blinken die denn abwechselnd? Oder gleichzeitig? Klingt aber schon nach einem Masse Fehler. Kannst nicht mal den anderen blinker da anschliessen? Birne mal getauscht?
hallo, hatte ähnliches problem. blinker hinten leuchten und licht vorne brennt durch, also spannungsregler und blinkerrelais getauscht. so nächstes proplem, blinker blinken und licht leuchtet, nur nicht zusammen, das heißt licht flackert im takt der blinker und blinker blinken zu dunkel. nach zwei wochen abendlicher fehlersuche ( nein kein masse problem, alles mehrfach durchgemessen !! ) hab ichs gefunden, das neue blinkerrelais ist defekt. hab jetzt am alten ein bisschen an den pins gebogen, funktioniert aber nur sporadisch, durch die vibration des motors tritt immer wieder ein wackler auf.
ach noch was, hatte es auch das sie nur vorne blinkt, die hinter birne war zu locker in der fassung, also kontakte nachgebogen und einen lötpunkt auf den pluspol der birne gemacht, damit sie strammer in der fassung sitzt
hab eine pk50 xl2 bj 92 , glaub aber die elektrik ist gleich
ja hatte ich, Blinkrelais auch getauscht, und ein neues Phänomen.
Irgendwo muss der Kupferwurm stecken - Schalter gemessen alles easy. Kabel durchgesehen und gemessen, Durchgang ist da. Blinke ich nun, gibt es folgendes - drei Blinker machen was sie sollen und blinken im Takt. geht Blinker 4 so leuchtet er nur Dauerhaft und der Rest geht nicht mehr. Man kann den Fehler aber nicht zwangsweise reproduzieren. Hinten rechts ist der, der nicht mitspielen will.
Lässt mich schon ein wenig verzweifeln - zumal es nicht mein erster Roller ist an dem ich Hand anlege.
Mittlerweile flitzt sie im Alltag bzw. Sonntags zum Bäcker. Blinker gehen mit dem !!! 4 ten !!! Relais, dass war dann nicht von dem "2Takt Fidi umme Ecke" sondern gebraucht. Der Massepunkt wurde schon so oft mit behandelt, dass das Blech den Eindruck hat, es sei an der Stelle Selbstreinigend. Der Kupferwrum beschränknt sich nun nur noch sporadisch auf das Rücklicht.