Pk xl Motor

Hatte Kurbelwellenschaden (schliff an Verdichterplatte) Was brauch ich da für neue Teile oder hat ma einer ne Motorhälfte für mich[?[] Kurbelwelle hab ich schon. Membran nur im Notfall, wie viel Kostet Membran Umrüstung. Und ich bekomme die Kurbelwelle auf der Zündungsseite nich raus. Wäre da jemand so nett einem Anfänger Tips zugeben[?[]

was is den genau passiert? ist eine fremdkörper ins kurbelwellengehäuse gelangt oder hat sich ein Kugellager aufgelöst. Ist „nur“ die Vorverdichterplatte beschädigt oder auch das restliche Kurbelwellengehäuse? Sind auch die Lagersitze beschädigt?

Sollte „nur“ die Vorverdichterplatte hin sein, ist es vermutlich am günstigsten einen Membranansaugstutzen einzubauen (Polini ca. 60 €, Malossi ca. 90 &#8364[;)]. Der Einlass sollte natürlich bearbeitet werden (dein Motor ist aber eh zerlegt).

Sofern die Lagersitzte oder das restliche Kubelwellengehäuse beschädigt ist, brauchst du eine oder evtl. beide Motorhälften neu.

Du musst aber zusätzlich unbedingt beide Kurbelwellenlager erneuern.

Hi Fans! immer wieder höre ich von einzelnen Motor-Gehäuse-Hälften? Auf jeder ist beim Zylindersitz eine Nummer ( dreistellig) eingeschlagen, diese s o l l t e bei beiden Hälten gleich lauten.
Die beiden Hälften sind aufeinander angepaßt und fast nur diese sind nach dem Zusammenbau auch dicht! Die Kurbelwelle kannst Du nach ausgiebigem Erwärmen der Motorgehäusehälfte mit Föhn oder Flamme, durch feste Schläge mit einem Kunststoffhammer heraus hauen! Grüßle[:look:]