pk xl 2 / zylindergrößen

hi, ich wollt mal fragen ob einer von euch weiß bis zu welcher ccm größe, zylinder auf einen pk xl 2 smallframe motor passen.

und vielleicht weiß einer von euch bis zu welcher ccm oder ps zahl der tüv motoren auf einem smallframerahmen zulässst.

aber ist es nich so das du dann deinen rahmen von wegen stabilität und so verstärken müstest wenn du so einen großen satz auf einer smallframe hast ???

ps: wenn du das eingetragen bekommst musst du mir mal den tüv verraten !!!

Also max. gehen 136ccm Malossi.

Der Tüv wird dir wohl kaum etwas anderes eintragen, außer deinen orig. Zylinder. Da du ein Modell nach ?82? hast. Mit einer V50 währe das kein Problem. Die haben wir auf eine Primavera umgetragen, da Baugleich, und dann nen 133 Polini usw.

Gruß
Der-Eisbär

Original von Der-Eisbaer: Da du ein Modell nach ?82? hast.

89 ist das Grenzjahr bis zu dem Eintragungen noch möglich waren.

Der MR2000 passt auf nen Fuffiemotor, ist aber ein ordentlicher Aufwand (Motorblock spindeln, Überströmer aufschweißen und fräßen), der in keinem Verhältniss zum Nutzen steht. Desweiteren kostet ein kompletter funktionierender MR2000 Motor mit allem gute 1500€ und mindestens 3Monate Aufbauzeit.

Original von Peat: hi, ich wollt mal fragen ob einer von euch weiß bis zu welcher ccm größe, zylinder auf einen pk xl 2 smallframe motor passen.

und vielleicht weiß einer von euch bis zu welcher ccm oder ps zahl der tüv motoren auf einem smallframerahmen zulässst.

Meine hp: www.freeskiing.beep.de

An Zylindern geht alles mit max. 75ccm mit nur Bedüsung ändern
alles bis 115ccm mit passenden Vergasern und Übersetzungen
bis 136ccm mit anderer Kurbelwelle, Vergaser und Übersetzung.
Kupplung sollte ab 85ccm auch verstärkt werden.

ccm oder PS Zahl gibt es keine Beschränkungen, muss natürlich alles VORHER mit dem Tüv abgeklärt sein. Der entscheidet letztendlich auch obs eingetragen wird oder nicht. Bin gerade dabei eine alte 50N auf 133ccm und hoffentlich über 15PS zu bringen. Alles schon mit dem Tüv geklärt, in Verbindung mit einer (Automatikrollergabel und) Scheibenbremse wirds eingetragen.

ich würd dir einen 133er polini doppelansauger empfehlen.

weiß wer ob ich einen MR2000 in eine V50 hineinbekomme?[:rolleyes:]

Bin da gerade auch was am planen dran und hoffe, dass der TÜV seine Versprechungen hält, so dass der 200 Motor eingetragen wird inna V50.
Das wichtigste ist halt immer, dass Bremsen und Fahrwerk passen!

Erstens ist der Rahmen verstärkt und zweitens ist ne V 50 eigentlich schon recht steif. Stabil genug sowieso! ist ja die gleiche Karosse, wie die der PV, die ja auch 125 ccm hat!