PK Welle > großer Konus ??

hat jemend von Euch für einen Kollegen aus München eine Pk-Welle mit großem Konus (24mm) und Nadellager am oberen Pleulende ??

hab selber noch nen 12v (v50 mit vierfachblinker) an dem werde ich mich orientieren … ich mach den kabelbaum aber trotzdem komplett neu mit daddy

die sollt es sein

hier ein bild dazu

bild

ich hab nen kompletten pk125 er motor und der soll in eine v50 … ich will fernlicht, hupe, 2 blinker

am besten ich mach mir den kabelbaum komplett neu (mein dad ist elektriker und hat alles was man braucht)

danke wutzerl für deine zeichnung … so gehe ich jetzt vor

zeichnung machen (anhand von 12v kabelbäumen) ausmessen und zusammenlegen, schleuchhüllen drüber und gut ist

hm, also ich hab 2 größen von wellen daheim. bei beiden passen pk polräder.
bin beide größen auch schon in ner pk gefahren.

hab mir trotzdem mal angeschaut wies ausschaut. hab ein polrad mit großem konus und eins mit kleinem herumliegen.

die welle, von der ich meine dass sie großen konus hat passt in das polrad mit großem konus

Ich würd gegen deine Rennwelle tauschen…

habe gelesen das du auf 12 v umrüsten willst die frage
willst du e zündung oder unterbrecher
wegen der welle must du eine xl welle nehmen bei e zündung und eine pk(erste serie) bzw 50n welle bei unterbrecherzündung
bei der unterbrecher kannst du denn kabelbaum drin lassen
bei e zündung musste den kabelbaum wechseln

hey das war ja ein gleichzeitig post … hurra wir dürfen uns was wünschen

ja da kenn ich mich aus.

nein den alten kabelbaum hau ich da immer komplett raus.

is so einfacher, find ich halt.

ich habs bis jetzt nur bei pk 12v ele zündungen gemacht.

da kommen drei kabel von da zündspule weg. eines ist masse eines ist plus und eines is der killer.

mit dem plus und masse gehst du zum spannungsregler(mit 3 anschlüssen)

das massekabel musst du ein paar mal aufteilen bevor du es in den spannungsregler führst(nur ein ende muss rein)
dann muss ein massekabel zum rücklicht, und eins zum licht.

das pluskabel dass von der zündspule kommt einfach in den spannungsregler rein. beim 2. ausgang ein starkes kabel rausgehn lassen und wieder aufteilen. ein kabel muss dann zum bremslichtschalter(am andren stecker vom schalter wieder weg und bis zum bremslicht leiten). ein weiteres kabel dirket zum rücklicht. eines zur hupe und eines zum schalter vorne.

das killer kabel direkt zum schalter vor legen.

so hoff du kensnt dich aus. wenn net nachfragen

hoff ich hab nix vergessen. falls jemand fehler bemerkt ausbessern [;)]

großer konus is ja 20 mm oder?

weil solche hätt ich genug

neeee großer konus is 24mm >> weil PK Polrad etc.

also die px welle hat eimen 24er konus bzw 25 mm im lager und 24 am simmerring lima seite
die pk hat erste serie 19 mm und die pk xl 20mm am konus bzw simmering

sorry babe … du hast ja recht mit dem konus … ich habe dem Harald (captain kirk) aus München deine E-Mail geschickt er meldet sich direkt bei dir

Wutzerl (wie opa immer schreibt)
… du kennst dich aus mit 12V-Umbau bei der vaufuffi … oder ??

Hast du den 6v Kabelbaum drinnen gelassen ??

dann versuch doch erst mal ob du nicht eien kabelbaum der px serie bekommst mit bat oder ohne hat zwei blinker fernlicht und die huppe
habe sowas für kleines geld bei ebay gesehn