Wollt meine fuffi pk xl en umbau vornehmen , momentan ziert sie ein 85DR, 19.19er lord, Sito-Plus!!!
Leider ist das ergebniss nicht das wahre die ersten beiden gänge komm ich mit schalten nicht nach!!
Jetz meine frage da der Zyli schon nen klemmer hate (nicht von mir) wopllte ich eh umrüsten mein erster gedenke 102 DA von polini was mir aber schon abgeraten wurde !!
Und dann eben ein 75 polini alu der mir und dem Versager
aber wohl zu klein ist !!!
Hab auch an einen 102er Pinasco gedacht wo mir aber gesagt wurde das man die zündung verstellen muß(tipps dazu)!!
Als Auspuff hab ich auch noch nen Simonini Tailgun der bei mir aber unten am Motorbolzen irgendwie nicht festzumachen ist also entweder Reifen dran und Auspuff geht nicht ran oder umgedreht ,also Auspuff dran und reifen geht nicht drauf (tipps dazu)!!
ich bin sie noch nie wirklich ganz ausgefahren. der 4. gang ist zu lang. im winter kommt eine andere primär rein. aber 120 bin ich schon mal gefahren. war aber noch nicht das drehzahlmaximum.
zum überströmer fräßen. am gespaltenen block den zylinder auf eine motorblockhälfte aufstecken. dann siehst eh bei den überströmern wo das originale alu im weg ist. die überströmer vom polini sind deutlich größer.
zum einlass. das loch am einlass sollte so weit erweitert werden, so groß auch der ansaugstutzen ist. hier am besten mit schablonen arbeiten. aber auf den drehschieber aufpassen wenn du nicht mit membran fahren willst
Wenn du aufrüsten willst würde ich dir erstmal den 105er Polini empfehlen, hab ich auch schon gefahren. [:rotate:]
Den Vergaser kannst du weiterfahren, den Auspuff auch aber eine 3.00 Primär solltest du schon haben, dazu auch eine verstärkte Kupplung und eventuell auch eine Rennwelle.
Wenn du dann den Motorblock erstmal auf hast würde ich auch die Simmerringe sowie die Lager tauschen, damit dir das Teil auch zuverlässig läuft.
Die Zündung musst du nicht nur beim Pinasco verstellen, das sollte man bei allen Tuningzylindern machen!! (Suche…)
Zum Auspuff:
Wenn ich das richtig verstanden habe musst du die Schraube von der anderen Seite reinstecken, also nicht vom Reifen aus. Die Mutter muss nämlich zum Reifen zeigen.
naja dann werd ich den Block demnächst spalten !!!
Danke für den tipp mit dem Auspuff aber so schlau war ich auch schon ,hat leider nicht funggiert ist echt Scheiße weil ich das teil schon gern mal mit Auspuff fahren würde!!
Das Spalten werde ich jedenfalls den machen und dabei die Auswahl treffen welchen Zyli ich drauf schmeiße!!
Da werde ich mich dann mal melden wenn’s soweit ist @Opa
Auf was muß ich mit dem Zündungseinstellen achten brauch ich da diese Gradscheibe von Pinasco oder was ist dazu nötig[?[]
Wieso eigentlich nicht gleich einen 130er Polini oder 136er Malossi, denn auch ein 105er wird dir irgendwann zu langsam (ich sprech da aus Erfahrung [:D])
wenn du echt nur im flachen rumkurvst würd ich sogar die 2,86er übersetzung nehmen. die bin ich bei meinem 105er polini gefahren(leicht hügelig). und war ohne probleme.
optimal wär dann auch noch auf membran umzustelln oder eine rennwelle zu verbauen