PK Tunen?

Moin!

Hab mal ne Frage und zwar habe ich ne PK die nur 40 fährt erst dachte ich die wäre gedrosselt aber das scheint nicht der Fall zu sein!

Kann mir mal einer sagen wie ich die schnell tunen kann? Ich möchte nicht viel Geld reinstecken und nicht viel umbauen!
Ich habe schon von " Auspuff ausbrennen" und 75 ccm satz reinsetzten gehört! Mir sagte man, das man bei 75 ccm keine weiteren umbauten vornhmen müsse? Stimmt das?

Wie kann ich sie sonst frisieren??? Ich musss schnell schneller sein!!!1[:smokin:] ;D

wenn deine pk nur 40 fährt, dann hat sie ne drossel drin oder sie is wirklich grottenschlecht eingestellt. check zuerst mal die zündkerze ob die nass ist. wenn ja hat der auspuff wohl keine drossel, sondern vergaser is falsch eingestellt und er läuft dardurch nicht schnell. bei schöner zündkerze(rehbraun und trocken) schraub den auspuff runter, entweder der puff hat innen im rohr nen reduziering( fühl mim finger rein, ob der oben enger als innen is, aber bitte nicht durch das auslassrihr, sondern oben durch das krümmerohr) den du dann rausschlägst oder die kiste hat noch nen extra krümmer, durch den das ganze gedrosselt ist. den auswechseln und evtl. bei schlechter zk umdüsen.[I)]

so nu mal richtig. wenn du am zylinder keinen kurzen krümmer hast, dann hast du nen gedrosselten auspuff an deinem roller. must dir nen orginal puff oder sportpuff und den kleinen krümmer kaufen und der roller sollte dann gut 50 laufen. wenn du nen größeren zyli aufbauen willst must du sowieso den drosselpuff tauschen. bei zb. nem 75’er dr solltestes du nen 16/16 vergaser draufhagen mit ner ca. 84’er haupdüse.

gruß mopedkerl

Jo erst mal danke für die Antwort!

Also die Zündkerze ist in Ordnung und der Roller wurde ja vor kurzem erst eingestellt!

So jetzt aber mal zur Drossel! So ganz check ich das nicht!
Also ich bau den Auspuff ab! Dann guck ich oben ob eine Verengung zu sehen ist, wenn ja was mache ich dann? Wegbohren, Wegfeilen?

Und was war das mit dem Krümmer das hab ich gar nicht verstanden! Brauch ich dann einen neuen? Woran erkenne ich ob das am Krümmer liegt!

Danke MfG Tom [?[]

[:drink:] [:roll:]

Wenn ein 75er mit ner 84er Düse gut läuft bring ich mich um…
Bei mir war ne 74 zu fett…