PK´s laufen nur 60 Km/h

Hi Leute.

Hab da mal ne Frage:

Ich fahr eine PK50XL und eine V50 Spezial mit PK50XL2 Motor.

Nun habe ich in beiden das fast gleiche Set verbaut:

75er DR / 75er Polini, 16/16er Dellorto, Sito Plus / Sito Banane, größere Düsen.

Nun laufen aber beide nur ziemlich genau 60Km/h. Ich hab aber schon oft gelesen das mit diesem Set die Roller 70 bis 75 Km/h laufen.

Was hab ich da falsch gemacht??? Oder passt das schon. Zumal ja beide gleich schnell laufen.

Bitte um eure Hilfe…

http://scooter-center.com/catalog/popup_image.php?image=big3924.jpg&alt=Prim�rrad+Vespa+PK50+(APE)&ddir=design/&style=popup.css&pdir=images%2Fproducts%2F

habe mal denn link zu dem ritzel eingefügt

hä? wie meinste das denn jetzt?

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Suche: Membranass für ne PK

Gruss Vespanoob

Ach ja ich hatte mit einer sehr hohen Drehzahl eine Geschwindigkeit von 65 km/h drauf…
Ich sag nur das macht keinen Spass mit einer sau hochdrehenden Vespe durche Gegend zu fahren…
Das hat bei mir dann 1 Monat gedauert bis ich das Primär gekauft habe. Und der Motor wirds dir auch danken…

ja gibt es. es wurde nämlich eine primär speziell für die 75er klasser hergestellt. mit 18 zähnen. weiß net glaub aber 3,72 heißt das. hab ich sogar schon hier im shop wo gesehn(musst aber genauer suchen, nicht so einfach zu finden) oder auf www.stoffis.com . dort gibts es auch

Ich würds dir überlegen…
Du brauchst nur das passende Primär für dein Setup, dann kommst du auch die Berge hoch [;)]

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Gruss Vespanoob

länge übersetzung ja aber der 75er ist zu schwach für die längere übersetzung habe selber die erfahrung gemach habe eine 75 mit längerer übersetzung gefahren allerdings schon mit membran und 19er gaser und grossen einlass im gehäuse
also ich würde empfehlen einen grösseren als denn 75er auf der lange übersetzung zu fahren da er einfach zu schwach ist kommst die berge nicht mehr hoch
falls jemand fragt ich komme aus dem schönen siegerland da geht es nur berg auf und berg ab und das pakt der 75er mit der grossen übersetzung nicht
tipp es gibt ein ritzel kostet ca 30 €
da brauchs du nur den kupplungsdeckel zu öffnen nicht denn ganzen motor zu zerlegen
ist etwas länger wie das original
sprich es bring was in der endgeschwindigkeit und du kommst die berge noch rauf
will keine werbung machen gibt es beim scooter center in köln
bei sip bestimmt auch müsste mal suchen[:look:]

denke nur ist einfacher und billiger wie die lange primär ein zubauen da diese schon so bei 90€ liegt bzw er müsste denn kompletten motor wieder zerlegen also neue dichtung neues öl simmerineg evtl kostet ja auch wieder oder

Genau [;)]
Und man kann gleich mal die Lager und die Simmerringe austauschen…
Und gleich den Einlass und die Übersträmer auffeilen [I)]
Dann hat man auch Spass damit

Ich rate vom Pinascoritzel ab
Damals bei mir (Pinasco 100ccm,16er Vergaser,Polini Left) hat das Pinascoritzel gerade mal 5 km/h gebracht. Also fast gar nix.
Und die Drehzahl ist minimum weniger geworden.
Ich denke dafür sind die 40€ viel zu viel…

@AM-Ludwig: Ich würd mal bei SIP anrufen, und dich beraten lassen in Sachen Pinascoritzel und Primär.
Die haben mir dort auch immer geholfen.

Es gibt aber auch noch ein etwas kürzeres als das 3.00 primär

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Gruss Vespanoob

Oder einfach bei SIP anrufen [;)]
Das ist auf jeden Fall besser als das Pinascoritzel

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Gruss Vespanoob

also ich werd mir das pinasco wahrscheinlich kaufen weil ich hier in den bergen keine lust auf ne andere primär mit nem 75er 3t DR hab

opa habe es auch bei sip gefunden art 97200000
kostet da kanppe 40 €
aber da steht was von 15 zahne bei der xl 16 hat das ritzel müsst doch dann schneller sein oder hat die xl schon 16 zähne

Das Pinasco bringt bei deinem Setup auf jeden Fall was, zumindest beim Polini. Der dreht sich eh halb tot, von daher ist das Ritzel nicht verkehrt. Wir haben es letztens verbaut und waren echt erstaunt, wie sich die Endgeschwindigkeit verändert. Ich würde es an deiner Stelle mal verbauen, Übersetzung verlängern ist halt um einiges aufwendiger.

Kann sein…
Aber ich habe schon viele Beschwerden über das Pinascoritzel gehört…
Außerdem für die 40 € würd ich lieber ein Primär kaufen …
dadurch fährt man dann gleich 20 km/h schneller und nicht nur 5km/h

Ich würd ein 3.00 primär erst ab 100ccm benutzen.
Bei meinem Setup kackt die Vespe auch schon leicht im 4ten gang ab mit Standartauspuff und Standartwelle…

PK 50 S Bj 83
16er gaser
75er DR 3t
Leovince SecSys

es ist immer die frage was man will ich würde in jedem falle auf das ritzel zurück greifen da der 75er zylinder einfach zu schwach auf der brust ist für die 3,00 primär spreche aus erfahrung
ihr könnt einem längjährigen 50 n fahrer glauben
die grosse primär hat mich nur nerven und viel geld gekostet
und nichts gebracht
also für eine verlängerung der endgeschwindigkeit bei einem 75 er kann ich nur sagen mim das ritzel
erstmal kommst du die bergen noch rauf und es hält sich vom kostenaufwand und der arbeit im rahmen (sprich es ist auch unafffälliger wenn du nur um die 65 mit der kleinen unterwegs bist als mit 80-90 oder das mögen die grünen nicht so mit versicherrungskennzeichen 80-90 zu fahren
also wenn wie hier besprochen eien 3.00 primär zu verbauen musst du einiges mach einen grösseren zylinder ab 100ccm müsste schon sein der leistung wegen um auch im 4. gang noch kraft genug zu haben vorwärts zu kommen
und bedenke deim einbau der grossen primär musst du denn motor komplett zerlegen alles muss raus auch die hauptwelle um denn kupplungskorb mit dem grossen ritzel ausbauen zu können kommt sonst nicht aus dem lager raus
[:smokin:]