Hey,
vor allem wenn ich gerade los fahre und der Motor kalt is habe ich das Problem, dass meine PK, wenn ich vom Gas gehe und dann irgendwann wieder Gas gebe (am Berg oder so) dass sie dann, wie kurz vor einem Fresser, mit der Drehzahl runter geht und dann wieder auf die normale Drehzahl hochgeht. Sie wird also, wenn ich wieder Gas gebe kurz vom Motor gebremst, fährt aber gleich wieder weiter. Versteht ihr mich?[?[] Liegt das am Vergaser, dass sie nicht genug Sprit bekommt, wenn ich vom Gas gehe oder woran liegt das?
Wennde dabei Probs. hast,klick aufs „Vespchen“ und schau unter Tipps&Tricks und Linksammlung.
Zum Opa-Forum einfach gelbes Vespchen<
Fühl mal rechts vorm Polrad unter den Motor,obs da nass/ölig ist
Meistens mische ich selber. Aber es ruckelt auch wenn ich das Geschmisch tanke…
Dann ist allerhöchstwahrscheinlich diese Papierdichtung,die zwischen Motor und Ansaugrohr sitzt,undicht und der Motor saugt Falschluft an.Am besten,du nimmst 2 Dichtungen,schmierst sie beidseitig DÜNN mit ner hitzefesten Silikonflüssigdichtung ein.Dann hast für immer Ruhe
Am besten,den Gaser ab,die Gaserklemmschelle auch ab,den Gummibalg richtung Rad rausdrücken,ne Kiste oder sowas unter die Karosserie,hinten,Blinkerbereich so stellen,dass das Rad etwas überm Boden ist,das Hinterrad raus.Die untere Dämpferschraube rausdrehn und schon klappt der Motor runter.Anschl. die Kühlhaube abbasteln
Ok, vielen Dank!
Nanu, wieso hab ich Unwucht?
Was tankst denn???Von der Mopedsäule oder selber gemischt???
Ok. Wie baue ich diese Dichtung am besten aus? Erstmal entdrecken und dann einfach den Ansaugstutzen abbaun? Da müsste es ja reichen, wenn ich den Motor nur absenke und nicht ganz ausbaue oder?
Ja da siffts ab und zu!
Nanu, wieso hab ich Unwucht?