PK Motor in PV - Sch... Elektrik

… wenn doch alles mechanisch ginge!!![:’(]

… Leute, ich ahb keinen Plan mehr!

Ich schaffs echt net einen PK125S Motor in ne 125PVET3 zu bauen! - Elektrik nervt scho seit Wochen!!!

Wie sin die Kabel zusammen zu schließen?

Wie is der nötige PK Bremsgeber anzuschließen?

Bitte helft mir sonst lüncht mich mein Kumpel, dem ich sagte, dass das kein Problem sei! - Is seine ET3! ;D

Bei der 50S von meim Bruder ging das voll simpel - aber hier!??? [:nuke:]

Danke!

Ciao Mat

so wie du das geschrieben hast hab ich das ja auch gemacht nur leider geht jetzt garnichts mehr vom kabel baum bekomme ich unten rot und scharz die masse hatte ich masse und auf rot +

Wenn Sorgen plachen,Obba frachen.- 069/30069716

Da denk Ich,es ist oberdringend,stell deshalb sogar meine Tel.Nr. hier ein,aber keine Reaktionen.- Scheint wohl ein Scherz gewesen zu sein.-

… Leute, ich ahb keinen Plan mehr!

Ich schaffs echt net einen PK125S Motor in ne 125PVET3 zu bauen! - Elektrik nervt scho seit Wochen!!!

Wie sin die Kabel zusammen zu schließen?

Wie is der nötige PK Bremsgeber anzuschließen?

Bitte helft mir sonst lüncht mich mein Kumpel, dem ich sagte, dass das kein Problem sei! - Is seine ET3! ;D

Bei der 50S von meim Bruder ging das voll simpel - aber hier!??? [:nuke:]

Danke!

Ciao Mat

Wer Vespa schraubt muss leiden[:dance2:] [:dance2:]

was funktioniert denn nicht? hab das zwar noch nicht gemacht, aber viel is ja nicht dran.

bitte helft uns hab das selbe problem nur mit ner v50 ich glaub das mir jetz noch ein kabel abgebrannt ist weil momentan geht garnix auser der motor.wenn wenigstens das brmmslicht gehen würde…

Ich denk, das ist auch das Problem! - der Premslichtschalter!

Bei der V50 vom Bruder hab ich einfach diesen durch einen von der PK ersetzt & es lief! (is aber scho Jahre her! - glaub das war alles!)

Ciao Mat

Ach du warst das[?[] Ist aber wirklich schon Jahre her. jetz weis ich wenigstens wer den durchgebrannten Kabelbaum löhnen wird!! ;D ;D :stuck_out_tongue:

Den Bremsgeber haste jetz ja [:look:] [:look:] Also los!!

PS: Brauchst wirklich nicht jedes Post 2mal schicken [?[] [?[]

MfG. Thomse [:drink:] [:drink:] [:drink:]

bei mir garnix (auser motor) ich hab jetzt noch das gefühl das mir der kabel baum kapput gegagen ist (war neu) hab auch erhlich gesagt keine lust mehr auf schrauben.Ich hab nen neuen kabelbaum von sip drin ne neue pk lichmachiene mit 5 spulen und der lichtschalter ist auch neu. es war ja schon voll die aktion bis ich es mit der kontaktzündung soweit hatte das das licht ging weil nicht das rote kabel vom lichtschalter auf das rote vom kabel baum geht weil dann ist der ausschalter auf dem licht schalter wennn man es dann vertauscht (grün auf rot und umgekerht) dann geht der ausschalter nur wenn der lichtschalter auch umgelegt ist.
Auf welchen leitungen ist bei der lichmachiene jetzt eigentlich + und wo ist - ich weiß es ist wechselspannug aber deswegen ist es ja trozdem nicht egal.

Wohnt zufällig einer wiesbaden oder umgehug der mir das für nen kasten bier machen würde.die elektronik von dem ding raff ich einfach nicht.

grün nach oben zum killschalter am lenker

die anderen beiden in den spannungsregler

einer is masse den nach links bei dem massezeichen am spannungsregler anklemmen

den anderen der überbleibt daneben in den freien steckplatz rein
nun kommt aus dem dritten freien steckplatz des spannungsreglers schon 12 v raus

von da eins zum rücklicht - brennt
eins nach vorne zum schalter von da aus auf die lampe verteilen - brennt
noch eins vom spannungsregler zur fußbremse und von da aus eines noch zum bremslicht - zack brennt auch

wenn du hupe und blinker noch einbauen willst brauchst du noch die entsprechenden regler - blinkerrelais & hupengleichrichter wenn du keine schnarre willst

ich würd alle kabel rausrupfen und selber einen bauen

paar meter kabel und schrumpfschlauch und fertich isses , is echt kein thema

mfg[:sleep:]

Original von cc_biker: bitte helft uns hab das selbe problem nur mit ner v50 ich glaub das mir jetz noch ein kabel abgebrannt ist weil momentan geht garnix auser der motor.wenn wenigstens das brmmslicht gehen würde..........

Ich denk, das ist auch das Problem! - der Premslichtschalter!

Bei der V50 vom Bruder hab ich einfach diesen durch einen von der PK ersetzt & es lief! (is aber scho Jahre her! - glaub das war alles!)

Ciao Mat