Pk mit Px Motor

Tach zusammen hat jemand erfahrungen mit dem einbau eines Px Motors in eine Pk 50 Xl ? Ich habe letztes Jahr meine gzte alte Vespa wieder bei meinen Eltern aus dem Schuppen gehohlt und auch einige Runden gedreht aber das ist mir zu langsam alles und ich dachte mir wenn umbauen dann mal mit richtig Druck dahinter ! Habe lange zeit nur an vw"s geschraubt und das sehr erfolgreich und nun habe ich lust und zeit mich mal wieder der vespa zu witmen also wenn jemand Fotos oder ideen hat dann immer her damit Danke im voraus Mfg

ich bin mir sicher das du gut schweisse kannst usw,....aber ich baue schon lange an small und largeframes,...was du dir vornimmst ist mehr anstrengend als lustig,....wenn du dir das wirklich antun willst,...wieso nicht bei sf bleiben block fräsen, quattrini oder falc und jeder px motor sieht mächtig alt aus,....und du hast die sicherheit das keine schweissnaht aufgeht,...

auf jeden fall wie du dich entscheidest viel glück

Jo danke mal ne vernünftige Antwort sonst kommt ja nur Blödsin

Ja angefangen ja aber Weihnachten ist ja nicht die zeit wo was schafft! Einfach zu viel Los in der Zeit! aber motor ist Draussen und nächste woche werde ich mal richtig loslegen

hi ich habe eine seite für dich falls du sie nicht schon kennst vielleicht kannst du dir tipps von den jungs holen. lg mark

http://www.scooter-and-service.de

Ein Kollege hat mit vor einiger Zeit ein PK S mit PX Motor gebaut, war nachher ganz schnell zusammengestrickt und übern TÜV gebracht, war gar nicht so das Problem. Als Seitenbacken hat er glaube ich VNA/VNB Backen genommen damit ordentlich Platz ist...

Geht alles

http://www.tarmacs.de/pics/2005.07_tarmacs/pages/tsscrun%2705%20217.htm

(Ok das ist jetzt nicht das Bild von der Kiste von dem besagten Freund, allerdings hat dieser Kollege das auch schon seit Jahren verbaut)

Sven

hallo sven

was macht denn euer cr 125 wasserkühlprojekt

oha ,........so ne gefrickelte welle, das kostet zeit und nerven[:#]

da ist es bei mir einfacher muß nur das pleuelauge aufbohren lassen

was aber auch einige schwierigkeiten macht ,weil so hart ist

hast du bilder wie du den block reingebracht hast? danke

lg mark

sieht ja schon spitze aus,.....ich habe eine 150 super der kupplungshebel lässt sich immer ganz leicht ziehen,.....bau mal dieses runde halbmond ähnliche teil aus an dem die gang-kabeln hinkommen,.....da ist innen ein spitz mit einem hacken der ist sicher nicht eingehängt,...deshalb tut sich nichts,

hoffe es hilft dir

Nachdem der Husqvarna den Kurbelwellenstumpf abgerissen hat, ist die alte Kurbelwelle bei einem Kollegen der uns gleich 2 neue Welle baut. Es gehört eben die linke Kurbelwange nicht zur rechten, der vordere Stumpf ist länger und das Pleuel stammt von einer PX125, also nicht mal eben gebaut.

Da das ganze mal wieder kostenlos sein wird ( so wie fast alles an dem Projekt) kann es etwas dauern.

Da der Motor sowieso etwas zu lang übersetzt war hätten wir den sowieso nochmal öffnen müssen

Gruß Sven 

Das wird sehr problematisch.

Beide Motore sind völlig verschieden in den Maßen und Befestigungen.

Mach doch nen PK-125 Motor da rein

Ja das sieht doch alles gut aus da danke dann kann das wilde schweissen und flexen ja los gehen so hatte ich das auch gedacht wollte nur mal sehen ob es das schon gibt vielen dank noch mal

ich seh nix,

du must das bild anklicken, wenn es reingestellt hast

und dann kannste es kleiner ziehen, von der ecke aus[H]

ist ja drin das teil ,supergeil [Y]

Ja wegen der höhe hatte ich schon überlegt und mir auch gedanken gemacht und mir einen automatic rahmen gehohlt der nach oben mehr platz hat mal sehen wie das wird im januar geht es los schreib dann auch hier rein mit bildern

Jo das ist schon losgegangen der alte motor ist draussen und ich habe vorher eine vorrichtung gebaut damit die spur stimmt nachher mache mal bilder bei gelegenheit ![quote user="mark0511"]

wenn du das projekt angehst wäre spitze wenn du ein paar pics von der entstehung dieses monsters machen würdest!

viel glück mark

[/quote]

139 malle?? irgendein sondermodell?? wenn du den 136er meinst dann ist der franz oder der pm40 sicher eine gute wahl,...ich kann dir nur vom pm40 eine super empfehlung geben,...

lg mark

Also ein kumpel von mir schwört bei dem Zylinder auf den orginalnachbau von SEBRING

für die Px sieht gut aus (unauffällig) und macht richtig dampf!

Leider sieht man diesen Auspuff nur noch sehr selten.

gruß

du hängst dich voll rein in dein projekt und wenn du noch fast keine kosten hast wird es eine spitzen vespa,...musst du sie noch typisieren oder fährst du mit dem pk typenschein [:D]