pk macht mucken....

Hallo,

meine pk 50 macht mucken!!! Also manchmal geht das gute stück einfach wärend der fahrt fast aus, drehzahl fällt ab wenn ich dann die die kupplung ziehe und gas gebe kommt der moter wieder langsam. Das ist aber nicht das einzig komische, wenn ich dann mit gezogener kupplung gas gebe fämgt der moter auf einmal an super hoch zu drehen an und hört auch nicht auf wenn ich vom gas gehe.

An was kann das liegen?

veithy

die feder is noch ok…

hab hier in meiner studentenbude leider kein tel…sonst wäre das mit dem tel echt am besten!!!

meinst du das ganze wird dann besser? kommt das nur davon oder zieht der motor trotzdem noch irgendwo falschluft? in welchem verhältnis muss ich dann mischen?

welche kühlhaube (wo)? würde gleich den lüftfilter sauber machen, aber wie bekomm ich den raus ? benzienfilder hab ich gefunden und bau das teil jetzt mal aus und mach es sauber.

also hab, jetzt mal den benzinfilter sauber gemacht, de war super versopft! mach jetzt mal ne probefahrt und dann meld ich mich noch mal…

Also wenn ich da mal was mit meinen bescheidenen Wissen zu sagen darf!?
Ich würde den Gaser mal Grundsäubern gucken ob alle Düsen durchlässig sind!
Das mit den hochdrehen ist Nebenluft keine Frage hatte ich auch, mal alles nachziehen Ansaugstutzen Vergaser etc. Dichtung wechseln!

ok und was brauche ich noch? hat jemand ne explosionszeichnug?

werd ich mal schnell machen, der motor war aber eigentlich die ganze zeit schön sauber und trocken.

hab nur von unten geschaut, am motor und um das dicke gummi durch das der ass geht.

bin eben ne runde gefahren und hatte wieder das prob!!! bin ganz normal gefahren und auf einmal bing die drehzahl runter und der motopr wollte aus gehen, dann hab ich die kupplung gezogen und in den zweiten gang geschaltet und die kupplung kommen lassen. der motor drehte super hoch hab in den leer lauf geschaltet u den roller an den rand rollen lassen doch die drehzahl ging auch nicht im stehen im leerlauf runter, wollte den roller dann aus machen doch das teil lief ohne schlüssel weiter.

das ganze is doch mega komisch oder?

das passiert meistens nach einer bergfahrt!!!

jetzt sagt mir mal ob das „nur“ daran liegt das der motor nebenluft zieht?

oh hab grad gesehen das du 95 oktan geschrieben hast, hab jetzt das gute super plus getankt und mit SIP Formula Race gemischt. mir is das teil dann nach ner längeren ausfahrt gleich wieder aus gegegangen, immer am berg unter starker belastung, mir kommt es eh vor als hätte mein roller weniger power…

das is ein zeichen dafür dass er wo falschluft zieht. würd jetzt nicht mehr herumfahren ohne das problem vorher zu beheben. sonst kannst ganz leicht einen klemmer bekommen

hast mir nur gesagt ich soll schauen ob es da undicht is, aber nicht wie ich das ganze beheben kann…

Ansaugstutzen kürtz man das nicht so ab?

ich kann dir mal ein bild von em pk motor schicken an dem ich eingezeichnet hab wo es ölig ist. das dürfte zu verständigung beitragen.

jaja lernen will ich grad nicht, also vertreib ich hier bisschen meine zeit

rock the house [:dance2:]

hab sie gebraucht gekauft und fahre sie erst seit leitztem sommer, was der vorgänger an wartungsarbeiten gemacht hat kann ich leider nicht sagen. das gute stück lief eigentlich immer super und ist immer nach dem ersten kicken angesprungen. bin anfangs ohne batterie gefahren. dann hab ich den blinker repariert und dei batterie wieder eingebaut (das hab ich alles übere den winter gemacht) und jetzt läuft sie nicht mehr richtig… am motor vergaser hab ich nichts gemacht, hab lediglich den pott getauscht.

an der vergaser einstellung kann so etwas nicht liegen oder?

bist du dir sicher das ich die dreiloch dichtung brauch? sonst brauch ich keine dichtung mehr? die flüssigdichtung is klar und für was die loc?

bin ja noch ein vespa neuling, also was muss ich machen um das ganze wieder in den griff zu bekommen? der roller lief vor der winterpause übrigens super gut und jetzt eben das oben geschilderte problem.

ich muss noch dazu sagen das der roller früher auch beim ersten kicken an ging und jetzt dauert es genn er kalt es schon ne weile bis er kommt. der kickstarter lässtr sich manchmal ohne wiederstand durchtreten.