PK Lüfterrad auf PX!! Wieviel Vorzündung. Bitte Lesen?

Ich möchte gern das leichtere Lüfterrad einer PK auf meine PX 125 schrauben. Mit wieviel Vorzündung muß ich rechnen?? Muß ci die Nuten der Zündgrundplatte erweitern=??[I)] [[:O]]

Manchmal reichen die Nuten aus, manchmal nicht… Da sind die Toleranzen zu gross um ne genaue Aussage zu machen! Ob du da jetzt ein bissl die Langlöcher auffeilen musst merkst du dann schon schnell genug beim abblitzen! Dabei kannst du ja eigentlich nichts falsch machen weil die Grundplatte ja nicht von den Schrauben zentriert wird sondern aussen am Umfang… die Platte kann so niemals verschoben sondern nur gedreht werden.

Frage ist nur ob die Nuten der Grundplatte ausreichen für die optimale Zündeinstellung… Abblitzen mache ich auf jeden Fall!

Halt halt halt!

So einfach ist das jetzt auch nicht. Brauchst ein spezielles Lüfterrad, in das eine zweite Nut gefräßt wurde. Du musst dann diese 2te verwenden (ohne was zu erweitern!) und trotzem auf jeden Fall die zündung abblitzen, nur so bekommst du sie wieder richtig eingestellt, da die nachträglich eingearbeiteten Nuten oft einige Grad daneben sitzen. Abblitzen musst du mal bei Suchen eingeben, wurde schon oft erklärt.

Es gibt doch bei SIP extra ein Lüfterrad der PK für die PX!!

Stimmt!!! Das leuchtet natürlich ein. Dann bestell ich mir mal so ein Teil!! Mit Sito plus und anderer Hauptdüse macht es dann bestimmt Spaß.[:smile:]