PK Lüfterrad auf PX 150???

HI,

bin grad am zusammenbauen von meinem PX motor und hab mich jetzt gefragt ob das PK Lüfterrad auch auf die PX machen kann?
hab´s mal gard drauf gesteckt und es scheint zu passen. ist nämlich ein ganzen batzen leichter als das orig PX!

schönen abend noch…[:smile:]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

naja, ham verdammt viele auf nem Malossi 210, da ist dann nur die Frage, was wird heißer, ein malossi mit 25PS und mehr am rad oder ein 150er Gußzylinder? Wobei ich kaum glaube, dass er nen 150er Zylinder fährt, wohl eher nur den Block mit nem 166er/177er drauf…

passten tuts schon, hast aber dann so ca. 50° vorzündung, eher etwas mehr… musst eine zweite nut reinfräßen lassen und danach natürlich abblitzen… so wie beim HP4 (kommt ja auch von der PK)

Hi,

also ich würde eher abraten bei einer PX 150 bez. Kühlung

abblitzen iste ein Verfahren mit dem du die Zündung ganz genau einstelen kannst. Man verwendet dabei eine Stroboskoplampe um den Zündzeitpunkt (Vorzündung) zu ermitteln, da wenn die Nut am Lüfterrad falsch sitzt die Vorzündung schnell so falsch sein kann, das du ein Loch im Kolben hast oder der Zylinder klemmt, weil er zu heiß wird. Anleitung gibts im Netz…

Du könntest dir aber das lecihtere (auch aus gusseisen oder was das ist) Lüfterrad kaufen! Das hab ich auch drauf!

…ja, polini 177.

nee, wenn ich das PK lüfterrad erst noch umarbeiten muss lass ich´s lieber.
was heisst abblitzen??

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]