pk hat sich verabschiedet

hallo.
also meine pk50xl2 mit 75ccm polini hat heute beim nachhause fahren angefangen zu stottern.
die drehzahl ist nicht mehr gestiegen und sie hat nich mehr richtig gezündet (also immer sehr lange pausen dazwischen).
so und jetz steht sie da und ich weiß nich was ich machen soll.
kann mir jemand helfen?[:(]

Halbmond ab ==> Lüra nicht mehr da wo es hingehört ==> Zündung verstellt ==> Vespa nicht gut laufen !

Nimm mal dein Lüfterrad ab und schau ob der Halbmond der das Lüfterrad auf der Kurbelwelle fixiert noch ganz ist.

Was du da beschreibst kann gut dadurch kommen das es diesen Halbmond abgeschert hat.

hallo.
hab grad meine vespa aus der werkstatt geholt (ich weiß, ich weiß erst ne xl2 und dann nich selber schrauben ;D ;D ;D ): zylinderkopf hat sich gelöst, kuWe simmerring im A. und sie haben gesagt das meine süße einen racing luftfilter braucht weil sie bei vollgas nicht gescheit zieht… [:’(] [:’(] [:’(]

vielen dank. dann muss ich mein mühsam erspartes geld nich für nen lufi raus haun ;D ;D
zur zeit fahr ich ohne lufi. geht doch oder? (das schwarze teil hab ich noch dran gelassen wegen unseren grünen freunden [H] )

ich könnte kotzen. 120euro in der werkstatt bezahlt, heut geht sie wieder nicht. wieder fehlzündungen, dreht nich hoch, …[:’(] [:’(]

du redest von hip hop alswär es rap

eigentlich wollte ich so lange wie möglich fahren…
ja die ham ne neue zündkerze rein…[:(]

wer sein moped lieb der schiebt…

rock the house [:dance2:]

sie zündet halt nich sauber. hört sich an wie ein uralter traktor oder so…[:(]

Original von schweinchen_babe: wer sein moped lieb der schiebt...
stimmt. jetz hab ichs heim geschoben aber krig das lüra nicht ab. jetz springt sie wenigstens wieder an aber macht andauernd fehlzündungen.[:'(] kerzenbild war noch nie so perfekt. vergaser sauber, zylinder stimmt auch noch... [?[] [?[] [?[] edith sagt: hab grade im topic "fehlzündungen" gelesen, dass die fehlzündungen von einer falsch eingestellten zündung liegen könnten?

also sie geht noch an.
vergaser is der original (dellorto 16.15f) mit einer ca. 78 HD.
das komische ist, ich bin mit den komponenten schon über 300 km gefahren. ohne irgendwelche probleme. [?[]

naja billig sind die dinger nicht. 25 € oder so

kann man von außen sehen ob der halbmond noch dran ist?
die position vom lüra ist eigentlich normal. (soweit ICH das beurteilen kann[:D] [:D] [:D] )

Original von MaSh:
Hmmm,
das mit dem Rennluftfilter halte ich persönlich bei 75ccm für unsinn…oder was meint ihr?
mfg MaSh

Das Licht am Ende eines Tunnels kann auch ein herannahender Zug sein

SUCHE:
-nix

Absolut…die wollen ihm nur einen andrehen [:)] Das hat ja nix mit nem LuFi zu tun, das ist wenn dann eine Sache der Bedüsung und Zündeinstellung!

Staubpartikel kommen sicherlich auch so rein. Der Rahmen ist ja auch nicht klinisch rein [:roll:]

wie hört sich dein baby jetzt an? irgendwelche komishen geräusche?

rock the house [:dance2:]

vielen dank. werd nachher mal schauen. (muss den roller erst heim schieben…)

bau lüra ab fertich!
dann ham wa eine problemhinweis mehr oder es war der halbmond. so könn wa dir am schnellsten helfen
ich sehe ihr habt alle brav rantanplans adoptiert [;)] schön so[:D]

Ich würde ihn wieder reintun. Alleine deswegen, weil sich ohne Filter Schmutzpartikel im Vergaser ansammeln und den dann dreckig machen…

hi.

also ich würd das lürad sicherheitshalber mal abmachen um das zu checken. is von aussen ganz schwer bis gar nicht zu erkennen. aber falls der halbmond wirklich hinüber wär, dann würd sie nimmer anspringen. zündkerze wechseln und versuchen. und bitte den gaser abstimmen. was fährst denn für bedüsung und was für einen gaser?