pk gedrosselt ???

hi, ich hab ne pk xl bj 91 und sie läuft so um die 55 - (manchmal) 60, aber ich hab das gefühl das da noch viel mehr geht weil es sich,wenn ich höchstgeschwindigkeit fahre irgendwie anfühlt als ob sie ganz leicht gebremst wird, also vielleicht von irgend einer drossel ???
oder is mein auspuff dicht ???

ps: da hab ich noch ne frage; weiß jemand was passiert wenn ich den joke zieh, also ich mein, wird dann mehr sprit oder mehr luft dazugegeben ???

naja, also der auspuff macht schon einiges aus, irgendwie lässt der auspuff den kolben nicht weiterdrehen.
mit nem anderen auspuff dreht der auf jeden fall aus

@pk opa:

schau mal wieder ins rollershop-express forum

kauf dir ne et3 banane mit v50 krümmer. da ist auch ne dgm nummer drauf. zwqar nicht für dein modell aber scheiss drauf. das merkt die rennleitung eh nicht. müsste soweit ich weiss auch auf ne pk passen. müssstest du mal sehen, ob der krümmer genau passt. hatte mal leicht probleme mit ner polini banane auf ner pk 80. aber da beides ja 50 ist müsste das passen.

naja, zu der verbesserten schaltung:

wenn ich von einem gang zum anderen hochschalte und gleich wieder vollgas gebe habe ich das gefühl das der höhere gang garnicht eingesprungen ist weil die hohe drehzahl des vorigen ganges gleich übernommen wird und ich auch nur die höchstgeschwindigkeit des vorigen ganges fahren kann. erst wenn ich kurz vom gas gehe geht die drehzahl runter der nächste gang springt ein und sie zieht wieder an.

ich hab keine „2“

übrigens, weiß einer ob es ein rennauspuff für die pk (außer den sito +) der zugelassen ist ???

Meine hp: www.freeskiing.beep.de

Original von Peat: ich hab keine "2"

übrigens, weiß einer ob es ein rennauspuff für die pk (außer den sito +) der zugelassen ist ???

Meine hp: www.freeskiing.beep.de

habe auch schon vergebens nach einem gesucht [:(]

@pk opa:

aber auf meinem fahrzeugschein steht nix von ner „2“

das einzigste was es da gibt is eine „a“ und eine „b“ version und ich glaub ich hab ne „b“

so ein halbrunden tacho ???

uuuuuuups…

hatte grad nen unfall, beziehungsweise mein kumpel. er fuhr hinter nem auto hinterher und an einer kreuzung bremst das plötzlich weil der fahrer zu spät bemerkte das er abbiegen will.
er haut voll in die eisen, und weil es eine halbe stunde zuvor noch geregnet hatte und die straße nicht ganz trocken war rutstscht sein vorderrad weg und er schlittert ganz knapp am linken reifen des autos vorbei. er hatte glück das er nicht auf die andere straßenseite gerutscht ist. ich konnte noch rechtzeitig bremsen da ich nicht ganz so schnell war wie er, aber ihn hats voll erwischt. gottseidank ist ihm nicht viel passiert, aber bei seinem staubsauger ist die ganze verkleidung im eimer.

was sagt uns das ???

immer schön vorsichtig fahren wen die straße nass ist !!!

Nein, gedrosselt ist die xl2 nicht (eigentlich keine pk) sie dreht nur nciht so hoch! Wenn du mehr drehzahl möchtest, dann nimm einfach ne andere tüte! polini right-hand (bin ich auhc gefahren, ist zwar laut aber gut). Für mehr drehmoment würde ich dir den 75er DR zylinder und den orig-auspuff empfehlen. Das ist drehmoment live.

@-Peat.- Wenns Baujahr 91 ist,ists ne „2“.Die Vorgängerin wurde nur bis 89 gebaut

Zum Opa-Forum einfach gelbes Vespchen<

Ach übrigens - - - Im Rollershop Express Forum ist seit Tagen Tote Hose.Die Seppel ham so gut wie alles da gelöscht

-ich weiß, seit du weg bist is tote hose !!!-

also du meinst ich sollte mal wieder mein getriebeöl wechseln ???

Wie lang ists denn schon her? - Ins Getriebe NUR Motoröl SAE-30 - 250 ccm. - - - In dem andren Forum gabs halt solche,die mich als Punkteclown und sowas tituliert hatten.Ich finds komisch,hab doch nur Tipps gegeben.Manche können halt nich ab,wenn sich jemand echt mit dem Kram auskennt

ps: da hab ich noch ne frage; weiß jemand was passiert wenn ich den joke zieh, also ich mein, wird dann mehr sprit oder mehr luft dazugegeben ???

Fetteres Gemisch… das bedeutet mehr Kraftstoff!

Das ist die „2“.Hast was richtig gutes,mit ner längeren Übersetzung als das Vormodell,ner echt guten Kupplung und ner verbesserten Schaltübertragung.- Das mit „A“ und „B“ bezieht sich auf:Schaltung oder Automatikversion

naja es is glaub schon ganz schön lange her

übrigens wo lass ich denn das alte öl ab, und wo fülle ich das neue ein ???

Hinten am Motor,unterhalb der Stossdämpferaufhängung,ist ein 6-Kant-Kopf zu sehn,da steht „OLIO“ drauf.(SW.11mm.)Das ist die Einfüll.Unterm Motor ist der gleiche Schraubenkopf,die Auslasseite.Als Dichtung bitte NUR die original Fiberscheiben verwenden.Bei Verwendung andrer Sachen,ZB. Aluscheiben kann durch die Erwärmung des Motors im Betrieb,Das Gewinde beschädigt werden.Diese Scheiben giebts in Rollershops auch.- Ölwechseln alle 6000 KM.

Die Verdichtung ist einfach zu gering.Machen kann man am Originalzylinder so gut wie nix.Da ja die Verdichtung erst beginnt,wenn der oberste Kolbenring den Auslasschlitz schliesst.Dieser oberste Ring ist dermassen tief angebracht,dass auch Abschleifen der Zylinders nichts bringt.- Wennde den kleinen Hebel rechts am Lenker ziehst,wird dem Motor „fetteres“ Gemisch,also mehr Benzin,geliefert.Das braucht ein kalter Zylinder auch,da ja bei nem kalten Motor der Luft/Benzinnebel an der Zylinderwand kondensiert und somit den Benzinanteil von der Luft trennt