habe folgende Frage: Kann ich die super Bremsleistung (vorne) einer PK, in die Primavera integrieren? Sprich, die Gabel etc. einfach austauschen? Oder ist das so ein gefrickel wie wenn ich eine Lambretta Gabel in eine PX Karosse packen möchte?
Andere Möglichkeiten? Hat da jemand erfahrung drin? Brauche einfach vorne mehr Biss für mein ET3-„Baby“
Danke für eure Antworten!!
Gruß, Martin
nuja, meine Schwester hat ne PK80 die ziemlich runtergekommen ist (reiner gebrauchsroller und alles original).
Bei dem Roller ziehen die Bremsen wie verrückt… hätte ich nicht gedacht, da an dem Teil wirklich nie was gemacht worden ist und die Bremsen dementsprechend alt sind.
Aber leider steht die PK ca. 50 Km von hier, deshalb kann ich mir die Gabel und die Bremse nicht ansehen und mit der von der Prima vergleichen…
Habe gehört das die Bremstechnik bei der PK eine andere (verbesserte) ist?!
also des is überhaupt kein problem…musst nur die fräsung fürs schloss ändern. ggf noch die nut für die klemmschraube…
die pk bremst deshalb „besser“ weil die geometrie der gabel anders is. die taucht halt beim bremsen net so stark ein wie die pv und rollt deshalb net erst ab…
Also mann kann aber die Vorderbremse bei der V schon auch vernünftig einstellen- allzufest braucht sie ja eh nicht ziehen sonst rutscht das Vorderrad weg.
Ich habs schon oft gesehn dass Leute die Welle vorn und den Bremsnocken mit normalem Fett schmieren- das wird beim Bremsen warm zerfließt wie Butter und verteilt sich dann munter in der Bremse. Bremswirkung ist dann natürlich gleich null.
Mach evtl. mal auf und ersetz das alte Fett mit Kupferpaste und temp.beständigem Fett- ansonsten fällt mir auch nix ein…
gut, dann bleib ich bei der v gabel. hab eh mit harter schweißarbeit einen härteren dämpfer verbaut. den 3 stufigen… hm weiß net wie er heißt. wenn der auf der mittleren stufe ist, dann is auch schon schön hart