Ob das Lüra Richtig ist kann ich nicht sagen! wo sehe ich das Anzahl Spulen und Magnete soll dann gleich sein oder?
Bei den Motoren mit 3 Kabeln muss man nix brücken! bei 5 schon nur welche ist die Frage ich würde das ganze halt gerne Testen!
Hab schon mal alles möglich Probiert jedoch ohne Erfolg! Das Problem ist halt das ich Keine Ahnung hab ob die Teile i.O sind lagen halt mit dabei! Wenn ich wüsste das ich die Richtigen Brücke würde das schon helfen!
Das ist ja nicht das Problem ich brauche nur erstmal einen Funken!! oder muss ich was anklemmen damit es Funkt? Glaube nicht geht doch normal auch am Prüfstand ohne!
Hallo die Spule könnte ich Mittels Stoßimpuls Messung Prüfen! werd das die Tage mal angehen wird aber dauern da ich erst mal alles auseinander Bauen muss.
Jetzt habe ich mich mal wieder hin gehockt und ein wenig gemessen!
Alle Kabel offen cdi war dran und auf Masse! Rot zu schwarz ca. 2V grün zu schwarz ca. 40V alles bei leichtem kicken mit der Hand. Mir ist beim messen das grüne Kabel ans lüfterrad gekommen und dabei hat die Kerze im tackt zur Berührung der schaufeln gefunkt. Wenn ich grün jetzt aber an Masse leg funkt es nur im dem Moment in dem ich auf Masse komme.
Kann mir jemand sagen wo der Fehler is?
evtl. Pickup mal tauschen kann man den Impuls messen?
Kerze hat ja gefunkt als ich mit Grün an Masse gekommen bin! Also gehe ich davon aus das Kabel Kerze usw. i.O. sind! CDI geht auch habe bestimmt 3 verschiedene getestet die alle Funktionieren!
Die Zündung habe ich gefunden [:D] in ner Kiste voll irgendwas!
Jetzt geht es Halt darum sie zum Laufen zu Bringen wie kann ich denn den Fehler eingrenzen? Pickup würde ich jetzt einfach mal tauschen?!?!
das polrad sollte gleich viele magneten haben und den richtigen innendurchmesser,halt passend zu der zündung 12v
die kabel an der cdi alle nebeneinander ,den farben entsprechend
und die kabel an der zündung mußte einfach durchprobieren ,irgendeine farbe mit schwarz, denke ich.....
oder keines
zündkerze raus ,in den stecker und am rahmen halten,dann ordentlich kicken[:D]kennste bestimmt[;)]
kabel am besten richtig zusammenklemmen ,damit der kontakt auch 100% ist und auch die anderen lose hängenden auseinander und aufpassen das nix am rahmen funzt, außer die kerze[;)]
wenn dann nix kommt, ist irgendwas deffekt,würde dann von oben nach unten arbeiten
kerze tauschen ,kerzenstecker,zündkabel ,cdi ,kabel zur cdi ,zündung, pickup,spule
Habe Die Zündung nun hier liegen! Polrad und Grundplatte sollten passen! Habe mal gemessen, bei rot 112 Ohm bei Grün 511 Ohm an den Kabeln die zur CDI gehen! CDI haben wir nochmals samt kabel usw. getauscht leider ohne erfolg! zur Berichtigung es kommen aus der Grundplatte Schwarz / Rot / Gelb / Grün / Braun nicht Weiß wie oben geschrieben! Bei den V50 Motoren mit 5 kabel musste man aber auch eine Brücke machen wenn der Kabelbaum nicht dran war? Ich habe alles Probiert und kein Erfolg!
Man Man Man die Technik ist so einfach und ich werd damit nicht Fertig!!!!!