Pk Elestart Zündung in der V50 ohne Kabelbaum laufen lassen?

Hallo da unsere Ratte ja wieder einmal Zündungsprobleme hat! Haben wir uns dazu entschlossen eine Pk Zündung einzubauen! (lag grad so rum) 

Jedoch bekomme ich keinen Funken Raus!

Zur CDI gehen Weiß / Rot / Grün ist es egal welchen Steckplatz ich für den Grünen nehm? Sind ja 2 da?

5 Kabel gehen Raus Weiß / Rot / Grau / Grün / Schwarz

Da muss ich doch irgendwas Brücken wenn ich den Motor ohne Kabelbaum laufen lassen will? oder?

Nur was? 

Gruß Paul 

Ob das Lüra Richtig ist kann ich nicht sagen! wo sehe ich das Anzahl Spulen und Magnete soll dann gleich sein oder?

Bei den Motoren mit 3 Kabeln muss man nix brücken! bei 5 schon nur welche ist die Frage ich würde das ganze halt gerne Testen! 

Hab schon mal alles möglich Probiert jedoch ohne Erfolg! Das Problem ist halt das ich Keine Ahnung hab ob die Teile i.O sind lagen halt mit dabei! Wenn ich wüsste das ich die Richtigen Brücke würde das schon helfen! 

Gruß Paul

Das ist ja nicht das Problem ich brauche nur erstmal einen Funken!! oder muss ich was anklemmen damit es Funkt? Glaube nicht geht doch normal auch am Prüfstand ohne!

dann mußte wohl grün mit schwarz verkabeln ,wenn s dann funkt gehts doch

manchmal muß man kabel verbinden[:D]

ansonsten alle kabelverknüpfungen mal ausprobieren,also

schwarz blau ,schwarz grün usw einfach mal verbinden und kicken und gucken ob etwas funkt

Hallo die Spule könnte ich Mittels Stoßimpuls Messung Prüfen! werd das die Tage mal angehen wird aber dauern da ich erst mal alles auseinander Bauen muss.

Hallo zusammen 

Das Problem konnte ich immer noch nicht lösen!!!!

Jetzt habe ich mich mal wieder hin gehockt und ein wenig gemessen!

Alle Kabel offen cdi war dran und auf Masse! Rot zu schwarz ca. 2V grün zu schwarz ca. 40V alles bei leichtem kicken mit der Hand. Mir ist beim messen das grüne Kabel ans lüfterrad gekommen und dabei hat die Kerze im tackt zur Berührung der schaufeln gefunkt. Wenn ich grün jetzt aber an Masse leg funkt es nur im dem Moment in dem ich auf Masse komme.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler is?

evtl. Pickup mal tauschen kann man den Impuls messen?

Gruß Paul

[quote user="Stoxnet"]

Wenn Grün an Masse kommt Funkt es ja nur in dem Moment der Berührung danach nimmer!

[/quote]

Eigentlich ein gutes Zeichen

dass die Kondensatorladespule noch ihre Spannung liefert

obs aber die erforderlichen 150 bis 200 Volt sind........

könnt eigentlich nur da dran liegen

oder der Kerzenstecker ist durchgebummselt

Hi habt ihr das Problem schon gelöst ?

alsoo bei mir wars so ... gelb und rot sind Kabel für die batterie die bei ri ja wegfallen dürfte...

rot müsste dauer + sein gelb ist ladestrom Batterie irgentwie so...

Grün geht zum schalter also aufs Zündschloß

Dann haste noch eimal (grau) + für Licht

und Schwarz ist Masse

Das sollte dir auch weiterhelfen:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/43019200/Zundgrundplatte+PIAGGIO.aspx

Schau da mal in die Artikelinfo Download

Dann erklärt es sich von selbst

eigentlich brauchste keine kabel verbinden ,so ist es jedenfalls bei meiner pk zündung

haste auch das e-teil richtig dran?rot weiß grün

kerze ok ? zündkabel richtig dran?

ist die zündung vorher gelaufen ?

einfach probieren,...........schwarz- grün ........ist glaube ich unterbrecher.

bei manchen mußte verkabeln ,bei anderen nicht

lichtkabel kannste ja ausschließen,dann bleibt ja nicht viel über

haste auch das richtige lüfterrad?

kann ja auch die cdi deffekt sein

Dann sollte mal die Spannung der Ladespule getestet werden

für sowas giebts so ein extra Messgerät

http://www.ignitionmate.com/

oder diese gleich auswechseln bzw. mal durchmessen

müsste diese sein

abgebildet ist zwar ne Lichtspule......

[View:http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/19387800/Speisespule+Lichtmaschine+2+APE+50FLFL2+3+APE+TM+P50+Vespa+V50+Special+D100P80150X+P200EP150XPK+50125SSS+XLXL2FLNRushETS.aspx]

Die CDI ist Richtig angeschlossen!

Kerze hat ja gefunkt als ich mit Grün an Masse gekommen bin! Also gehe ich davon aus das Kabel Kerze usw. i.O. sind! CDI geht auch habe bestimmt 3 verschiedene getestet die alle Funktionieren! 

Die Zündung habe ich gefunden [:D] in ner Kiste voll irgendwas! 

Jetzt geht es Halt darum sie zum Laufen zu Bringen wie kann ich denn den Fehler eingrenzen? Pickup würde ich jetzt einfach mal tauschen?!?!

Gruß Paul

Habe schon mehrfach alle Kombinationen geprüft! Wenn Grün an Masse kommt Funkt es ja nur in dem Moment der Berührung danach nimmer!

Da haben wir ja ein paar *g* Nee Spaß bei Seite wir haben schon eine genommen die sicher geht.

das polrad sollte gleich viele magneten haben und den richtigen innendurchmesser,halt passend zu der zündung 12v

die kabel an der cdi alle nebeneinander ,den farben entsprechend

und die kabel an der zündung mußte einfach durchprobieren ,irgendeine farbe mit schwarz, denke ich.....

oder keines

zündkerze raus ,in den stecker und am rahmen halten,dann ordentlich kicken[:D]kennste bestimmt[;)]

kabel am besten richtig zusammenklemmen ,damit der kontakt auch 100% ist und auch die anderen lose hängenden auseinander und aufpassen das nix am rahmen funzt, außer die kerze[;)]

wenn dann nix kommt, ist irgendwas deffekt,würde dann von oben nach unten arbeiten

kerze tauschen ,kerzenstecker,zündkabel ,cdi ,kabel zur cdi ,zündung, pickup,spule

mehr weiß ich jetzt auch nicht[H]

Jetzt last mich mal nicht hängen Jungs! Die Ratte will wieder Fahren!

Hallo

Habe Die Zündung nun hier liegen! Polrad und Grundplatte sollten passen! Habe mal gemessen, bei rot 112 Ohm bei Grün 511 Ohm an den Kabeln die zur CDI gehen! CDI haben wir nochmals samt kabel usw. getauscht leider ohne erfolg! zur Berichtigung es kommen aus der Grundplatte Schwarz / Rot / Gelb / Grün / Braun nicht Weiß wie oben geschrieben! Bei den V50 Motoren mit 5 kabel musste man aber auch eine Brücke machen wenn der Kabelbaum nicht dran war? Ich habe alles Probiert und kein Erfolg! 

Man Man Man die Technik ist so einfach und ich werd damit nicht Fertig!!!!!

Gruß Paul

Habe aber doch schon ein Paar andere Probiert die Sicher Funktionieren! Auch diese läuft gut in einem anderen Motor.

Oder lackier die mal mit mattem Nagellack

das hatte schon oft gut geholfen