Pk Block auf Special

hallöli

ich fahre eine V50special(4-Gang) würde mir jetzt aber gerne einen neuen Block zusammenbauen, habe aber nur die Blockschalen einer Pks. (neue sind mir zu teuer)
passen die auch?? oder muss ich da mehr als nur den einsaugstutzen wechseln (3-Loch?).

bitte helft mir!

[:bounce:]

jo,
ich hab mal versucht nen PK XL motor in die V50 einzubauen.
die innereien und der zylinder (ich weiß nicht genau ob auch kurbelwelle) haben gepasst (sind austauschbar).
aber die elektrik war bei mir bockmist.
die polräder waren verschieden. das heißt also V50 polrad auf PK XL block ging nicht (andersrum auch nicht).
die elektrik vom rahmen mit der vom motor hat nicht recht geklappt (kann auch daran liegen das ich bei elektrik nicht der hellste bin [I)] oder es halt an der XL lag)
aber ich glaube der normele PK block könnte auf die V50 passen.
check mal ob die polräder verschieden sind. wenn sie gleich sind könnten deine chanzen steigen ;D
was würden denn die anderen hier noch dazu sagen?

Schätze, das Getriebe paßt nicht. Bersorg Dir mal nen Katalog von SIP oder so und schau, ob die Bestellnummern für die Teile gleich sind… Außerdem kriegst Du mit der Elektrik Palaver, schätze ich. Könntest natürlich die alte Elektrik behalten, aber ich weiß nicht, ob das Polrad und die Grundplatte dann noch passen (mech. Kontaktzündung)…

ah so.

danke mal auf jeden fall.
werde diese woche gleich loslegen und mir einen neuen (Pk block) zusammenbauen!

HILFE!!! Die Blöcke sind nahezu alle baugleich, einzige unterschiede sind die Ansaugstutzen und einige kleinigkeiten… ich hab auch, z-B. die Innereien einer XL2 kombiniert mit einer kontaktlosen xl1 Zündung, 125er xl1 Welle, Pk Getriebe und Pv ansaugstutzen in nem 50N motor… lässt sich alles zusammensetzten… kompliziert wirds nur bei xl2 Schalen in nem anderen Modell oder alten Schalen inner XL2 (xl2 hat nur einen Schaltzug)

halllloooooooo ist da sonst niemand???

würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!

habe die nächste woche frei und würde da gerne ein wenig an meiner V50special herumschrauben.

Es gibt so komplette Umrüstsätze (bei SIP, Scooter Center Köln o.ä.), um einen alten Roller auf moderne, kontaktlose Zündung umzubauen. Hast da ne neue LiMa, Kurbelwelle & Polrad dabei. Frag mal nach, ob das passen würde & was der Spaß kostet…